Buch, Deutsch, Band 2, 188 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 342 g
Buch, Deutsch, Band 2, 188 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 342 g
Reihe: Die Wirtschaftswissenschaften. Neue Reihe
ISBN: 978-3-409-68021-9
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einführung.- 1.1. Der betriebswirtschaftliche Planungsbegriff.- 1.2. Die Bedeutung der Planung im Rahmen der Unternehmenspolitik.- 1.3. Die integrierte Unternehmensplanung.- 1.4. Die unternehmerischen Zielvorstellungen und allgemeine Wertungen als Grundlage der Unternehmensplanung.- 1.5. Gegenstand, Aufbau und Methode der Untersuchung.- Erstes Kapitel Der Dezentralisationsgrad der integrierten Unternehmensplanung.- 2. Die Anforderungen an eine integrierte Unternehmensplanung.- 3. Die zentralistische Unternehmensplanung.- 4. Die dezentralistische Unternehmensplanung.- 5. Die hierarchische Unternehmensplanung.- Zweites Kapitel Der Aufbau der hierarchischen Unternehmensplanung.- 6. Die Strukturierung der hierarchischen Unternehmensplanung.- Drittes Kapitel Die Phasen der Unternehmensplanung.- A. Die Planung der Unternehmenskonzeption (Grundsatzplanung).- 7. Gegenstand und Verfahren der Grundsatzplanung.- 8. Die Umsetzung der geplanten Unternehmenskonzeption in die Maßnahmenplanungen durch Aufstellung von Entscheidungsgrundsätzen.- B. Die strategische Unternehmensplanung.- 9. Gegenstand, Träger und Aufbau der strategischen Unternehmensplanung.- 10. Die strategische Rahmenplanung.- 11. Die strategische Programmplanung.- C. Die operative Unternehmensplanung.- 12. Einführung.- 13. Der Ablauf der operativen Planung.- 14. Die operative (langfristige) Budgetierung.- D. Die taktische (kurzfristige) Unternehmensplanung.- 15. Einführung.- 16. Der Ablauf der taktischen Planung.- 17. Systeme der kurzfristigen Kostenbudgetierung.