Köhler / Gründer | Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke | Buch | 978-3-662-68971-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 180 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm

Köhler / Gründer

Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke

Website, SEO, Social Media, Werberecht

Buch, Deutsch, 180 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm

ISBN: 978-3-662-68971-4
Verlag: Springer


Dieses Buch verschafft Ihnen als Apothekerin und Apotheker einen Überblick über die Welt des Online-Marketings und gibt Ihnen konkrete Anleitungen und Tipps für die Umsetzung in Ihrer Apotheke. Was muss ich bei der Website beachten? Wie kann ich mein Ranking in Suchmaschinen erhöhen? Welche besonderen Rechtsvorschriften sind für Apotheken beim Marketing zu beachten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere praxisnahe Tipps zum erfolgreichen Online-Marketing finden Sie und Ihr Team in diesem Ratgeber!

Aus dem Inhalt: Grundlagen des Marketings und der Pressearbeit; Die Apotheken-Website: Aufbau, Gestaltung, Inhalte und Usability; SEO: Wie funktionieren Suchmaschinen?; Empfehlungsmarketing und Umgang mit Bewertungsportalen; Vorstellung von reichweitenstarken Social-Media-Plattformen; Jede Menge Content-Ideen für Ihre Kanäle; Rechtsvorschriften und juristische Fallstricke im Online-Marketing; IT-Sicherheit in der Apotheke: Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte & Co.
Köhler / Gründer Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1. Marketing-Grundlagen.- 2. Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen.- 3. Die Apotheken-Website.- 4. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- 5. Social Media-Marketing.- 6. Content für Website, Blog und Social Media.- 7. Werberecht für Apotheker.- 8. IT-Sicherheit in der Apotheke.


Alexandra Köhler, Gesundheitsjournalistin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und Fremdsprachenkorrespondentin ist seit 20 Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit in Hamburg tätig. Seit 2023 hat sie zudem den Vorstandsvorsitz der Stiftung Gesundheit Fördergemeinschaft übernommen.

Mirko Gründer, studierte Philosophie, Geschichte und Englisch, war als freier Journalist mit den Schwerpunkten Medizin-Journalismus und Online-PR tätig und ist heute Marketing Manager einer Arztpraxis in Kiel. Zudem ist er Spezialist für das Texten fürs Internet und Referent zu den Themen Internet-Kommunikation und SEO.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.