Dieses Buch ist eine Hommage an Mannheimer Manufakturen und den Menschen, die dahinter stehen. Es beschreibt ihren Werdegang, ihre Werte und kreativen Ideen in einer Welt, die immer mehr durch digitale Schnelllebigkeit bestimmt zu sein scheint. Dass es Menschen gibt, die sich diesem Trend widersetzen und ihre Visionen in hochwertige Produkte umsetzen, demonstrieren die hier vorgestellten 16 Beispiele aus der Quadratestadt. Vom Kunsthandel über eine Konditorei bis hin zum Hersteller individueller Schutzbleche für Fahrräder und einem Label für Herrensocken sind verschiedenste Mannheimer Betriebe vertreten, die die ganze Kunst der kreativen Produktgestaltung demonstrieren.
König / Pauels / Wolf
Die Identität Mannheimer Manufakturen jetzt bestellen!
Weitere Infos & Material
Prof. Dr.König, Verena
Prof. Dr. Verena König studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Ihre Doktorarbeit schrieb sie bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann (Universität Bremen) über identitätsbasierte Markenführung und psychologische Markenverbundenheit. Während ihrer Promotion war sie Stipendiatin des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft.
Vor ihrer wissenschaftlichen Laufbahn war Prof. Dr. Verena König mehrere Jahre in einem internationalen Konzern im Brand Management und Product Marketing tätig.
Prof. Dr. Verena König ist Autorin zahlreicher Beiträge zur identitätsbasierten Markenführung.