Kring / Hurrelmann | Die Generation Z erfolgreich gewinnen, führen, binden | Medienkombination | 978-3-470-00442-6 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 230 mm

Kring / Hurrelmann

Die Generation Z erfolgreich gewinnen, führen, binden

Medienkombination, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 230 mm

ISBN: 978-3-470-00442-6
Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G


Dieses Buch beschreibt die wichtigsten Merkmale der Generation Z sowie der kommenden Generation Alpha und erläutert die Wertvorstellungen und Erwartungen der Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen. Darauf aufbauend stellen die Autoren Erfolgskriterien für das Azubi-Recruiting sowie für das Führen und Binden der Berufseinsteiger dar.

Zahlreiche Good Practice-Beispiele aus Unternehmen verschiedener Branchen zu u.a. den Themen Azubi-Marketing, Auswahlprozess, Onboarding, Digitalisierung, Führung und Nachhaltigkeit zeigen Gestaltungsmöglichkeiten und helfen bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis.
Anschließend folgt ein Ausblick auf die sogenannte „Generation Alpha“, die nach der „Generation Z“ in den nächsten Jahren als Azubis in die Unternehmen kommen wird. Der Ausblick auf die Werte und Vorstellungen dieser jungen Generation basiert auf Erkenntnissen aus zahlreichen Studien und Umfragen. Daraus leiten die Autoren dieses Buchs ebenfalls konkrete Tipps für Ausbildungsunternehmen ab.

Inklusive kostenlosem Online-Buch in meinkiehl.
Kring / Hurrelmann Die Generation Z erfolgreich gewinnen, führen, binden jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.