Buch, Deutsch, 318 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 450 g
Buch, Deutsch, 318 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 450 g
Reihe: Schriften zum europäischen Management
ISBN: 978-3-8244-8102-6
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Forschungsfragestellung und Forschungsmethode.- 2.1 Forschungsfragestellung.- 2.2 Forschungsmethode.- 3 Fallstudien erfolgreicher Wettbewerbsstrategien im GSM-Markt.- 3.1 Auswahl der Fallstudien.- 3.2 Fallstudienbeschreibungen und Einzelfallanalysen.- 3.3 Querschnittsanalyse.- 4 Theoretische Perspektiven erfolgreicher Wettbewerbsstrategien im GSM- Markt.- 4.1 Gegenüberstellung von marketingorientierten Theorieansätzen mit den Ergebnissen der Fallstudien.- 4.2 Gegenüberstellung von Ansätzen der Industrieökonomik mit den Ergebnissen der Fallstudien.- 4.3 Gegenüberstellung des Resource-based View mit den Ergebnissen der Fallstudien.- 5 Entwicklung eines neuen Ansatzes zur Erklärung erfolgreicher Wettbewerbsstrategien im westeuropäischen GSM-Markt.- 5.1 Ein Bezugsrahmen zur Erklärung der Vorteilhaftigkeit von Wettbewerbsstrategien im GSM-Markt.- 5.2 Gegenüberstellung des Bezugsrahmens mit den aufgestellten Hypothesen.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.- Literatur.