Buch, Deutsch, 464 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 807 g
Buch, Deutsch, 464 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 807 g
ISBN: 978-3-409-11462-2
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Internationalisierung der Wirtschaft.- Internationale Finanzmärkte im Wandel.- Von der Internationalisierung der Märkte zur Internationalisierung des Gesellschaftsrechts?.- Das internationale Unternehmen.- Internationales Humanressourcen-Management.- Europarechtliche Regelung der Arbeitsverhältnisse und der Arbeitsbeziehungen.- Internationale Rechnungslegung - Harmonisierung und US-GAAP.- Der Verrechnungspreis im Spannungsfeld zwischen betriebswirtschaftlichen und steuer(recht)lichen Anforderungen.- Management interkultureller Dienstleistungskontakte.- Interkulturelles Bankmanagement.- Koordination durch organisatorische Maßnahmen im internationalen Marketing.- Organisationsstrukturen internationaler Unternehmungen.- International Business Communication - Problems and Solutions.- Ethik der Globalisierung: Zur Rolle der multinationalen Unternehmen bei der Etablierung moralischer Standards.- Autorenverzeichnis.