Linz | Linz, T: Testen in Scrum-Projekten | Buch | 978-3-86490-414-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 245 mm, Gewicht: 653 g

Linz

Linz, T: Testen in Scrum-Projekten

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 245 mm, Gewicht: 653 g

ISBN: 978-3-86490-414-1
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH


Softwareentwicklung wird heute mit agilen Methoden durchgeführt. Dass ein Team, eine Softwareabteilung oder ein ganzes Unternehmen
agiles Entwickeln langfristig erfolgreich realisiert und damit die erhofften Vorteile erzielt, daran haben Softwaretests und agile Softwarequalitätssicherung einen entscheidenden Anteil.

Dieses Buch gibt einen praxisorientierten Überblick über die am weitesten verbreiteten Testmethoden und -praktiken sowie
Managementinstrumente in agilen Projekten. Entwicklungsleiter, Projektleiter, Testmanager und Qualitätsmanager erhalten Hinweise
und Tipps, wie Testen und Qualitätssicherung organisiert werden müssen, damit sie auch in agilen Projekten nicht an Schlagkraft verlieren. Professionelle Tester und Experten für Softwarequalität erfahren, wie sie in agilen Teams erfolgreich mitarbeiten und ihre spezielle Expertise optimal einbringen können.

Aus dem Inhalt:

- Agile und klassische Vorgehensmodelle
- Planung im agilen Projekt
- Unit Tests, Test First
- Integrationstests, Continuous Integration
- Systemtests, Test nonstop
- Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung

Fallstudien, ein durchgängiges Fallbeispiel sowie Übungsaufgaben und Checkfragen zum Self-Assessment runden den Inhalt ab.

Das Buch orientiert sich am ISTQB® Certified Tester – Foundation Level Extension Syllabus 'Agile Tester'. Es eignet sich gleichermaßen
für das Selbststudium wie als Begleitliteratur zu den entsprechenden Schulungen.

Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und ist konform zum
ISTQB®-Lehrplan Version 2014.

'Das Buch ist sehr zu empfehlen.' Harry Sneed zur 1. Auflage
Linz Linz, T: Testen in Scrum-Projekten jetzt bestellen!

Zielgruppe


- Programmierer
- (Certified) Tester
- Testmanager und Qualitätsmanager
- Softwaremanager, Produkt- und Projektleiter
- Scrum Master und Product Owner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Linz, Tilo
Tilo Linz ist Vorstand und Mitgründer der imbus AG, einem führenden Lösungsanbieter für Softwaretest und seit mehr als 20 Jahren im Themengebiet Softwarequalitätssicherung und Softwaretest tätig. Als Gründer und Vorsitzender des German Testing Board e. V. und Gründungsmitglied im ISTQB hat er die Aus- und Weiterbildung in diesem Fachbereich auf nationaler und internationaler Ebene maßgeblich mitgestaltet und vorangebracht. Tilo Linz ist Koautor von 'Basiswissen Softwaretest' (dpunkt.verlag), einem der erfolgreichsten und meistgelesenen Fachbücher in diesem Themengebiet.

Die vielfältigen Chancen, aber auch Herausforderungen, die sich aus der Einführung und Anwendung agiler Methoden ergeben, kennt und erlebt er täglich aus nächster Nähe: in Softwareprojekten seiner Kunden, in der imbus-internen TestBench-Produktentwicklung, aber auch außerhalb der Softwareentwicklung, z. B. im imbus-Marketing, wo er ein an Kanban orientiertes agiles Marketing eingeführt hat.

Tilo Linz ist Vorstand und Mitgründer der imbus AG, einem führenden Lösungsanbieter für Softwaretest und seit mehr als 20 Jahren im Themengebiet Softwarequalitätssicherung und Softwaretest tätig. Als Gründer und Vorsitzender des German Testing Board e. V. und Gründungsmitglied im ISTQB hat er die Aus- und Weiterbildung in diesem Fachbereich auf nationaler und internationaler Ebene maßgeblich mitgestaltet und vorangebracht. Tilo Linz ist Koautor von »Basiswissen Softwaretest« (dpunkt.verlag), einem der erfolgreichsten und meistgelesenen Fachbücher in diesem Themengebiet.Die vielfältigen Chancen, aber auch Herausforderungen, die sich aus der Einführung und Anwendung agiler Methoden ergeben, kennt und erlebt er täglich aus nächster Nähe: in Softwareprojekten seiner Kunden, in der imbus-internen TestBench-Produktentwicklung, aber auch außerhalb der Softwareentwicklung, z. B. im imbus-Marketing, wo er ein an Kanban orientiertes agiles Marketing eingeführt hat.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.