Lohr / Löhr | Die besten Ideen für eine starke Persönlichkeit | Buch | 978-3-86936-108-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 384 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 161 mm x 236 mm, Gewicht: 799 g

Reihe: Dein Erfolg

Lohr / Löhr

Die besten Ideen für eine starke Persönlichkeit

Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis

Buch, Deutsch, 384 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 161 mm x 236 mm, Gewicht: 799 g

Reihe: Dein Erfolg

ISBN: 978-3-86936-108-6
Verlag: GABAL


Wie werden wir souveräner, authentischer und gelassener? Wie meistern wir Extremsituationen und Stress? Wie finden wir einen Job, der uns erfüllt, und was können wir tun, um vom Gedächtnisbesitzer zum Gedächtnisbenutzer zu avancieren? Wer sind wir, was macht uns aus oder können wir uns ein Stück weit auch neu erfinden? Wenn wir viele Dimensionen haben, wie lassen sie sich einen? Und lässt sich überhaupt definieren, was eine „starke Persönlichkeit“ ist? 22 Top-Experten geben darauf ebenso spannende wie kurzweilige Antworten! Die Autorinnen und Autoren sind Experten auf ihrem Gebiet und gehören der GSA German Speakers Association an, der führenden Organisationen für professionelle Referenten, Trainer, Coaches und Redner. Mit Beiträgen von Dr. Petra Bock, Markus Brand/Frauke Ion, Peter Klaus Brandl, Martin Carmann, Stéphane Ettrillard, Helmut Fuchs, Friedbert Gay, Edgar Geffroy, Oliver Geisselhart, Ralph Goldschmidt, Angelika Gulder, Hans-Uwe L. Köhler, Robert Korp, Dr. Sylvia C. Loehken, Eva Loschky, Monika Matschnig, Christa Mesnaric, Elisabeth Motsch, Imre Remenyi, Dirk Schmidt, Sabine Schwind von Egelstein und Dr. Elfy Walch.
Lohr / Löhr Die besten Ideen für eine starke Persönlichkeit jetzt bestellen!

Zielgruppe


Alle, die von den Impulsen der Top-Experten profitieren wollen

Weitere Infos & Material


Etrillard, Stéphane
Stéphane Etrillard (Berlin) zählt zu den Top-Wirtschaftstrainern in Europa. Zu seinen Klienten zählen Manager, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Menschen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation zielführender zu gestalten. Er ist Autor von über 40 Büchern und Audio-Programmen und beliebter Interviewpartner für die Presse.

Löhken, Sylvia
Dr. Sylvia Löhken ist einem breiten Publikum als Expertin für intro- und extrovertierte Kommunikation bekannt. Sie hilft Menschen, sich selbst und andere besser zu verstehen und mit dem, was sie sind, erfolgreich zu sein: an Hochschulen und Forschungsinstituten, in Führungsetagen und auf Kongressen, in Konferenzräumen und im Zusammenleben mit anderen. Sylvias Ausgangsfrage ist: Wie gestalten wir unser Leben am besten als die Persönlichkeiten, die wir sind? Das Thema Gespräche treibt sie dabei schon lange um. Sylvias Bücher über intro- und extrovertierte Kommunikation (alle bei GABAL erschienen) sind mit 25 Sprachen und über 500.000 verkauften Exemplaren internationale Bestseller. Sie trugen entscheidend dazu bei, den „kleinen Unterschied“ zwischen Intro- und Extrovertierten zu etablieren. Auch die Medienresonanz war und ist groß, bis hin zu Coverstorys in Der Spiegel und Psychologie heute, Interviews in Brigitte, El País oder Madame Figaro, im Deutschlandradio und im NDR, im Handelsblatt und in Psychologies sowie Fernsehauftritten im ZDF und ORF. Sylvia Löhken arbeitet weltweit mit Menschen als Coach, Trainerin und Rednerin. Zu Hause in Bonn umgibt sie sich gern mit guten Büchern, Menschen, die mehr Fragen als Antworten haben, und einem Mantel aus Ruhe.

Goldschmidt, Ralph
Ralph Goldschmidt ist Redner aus Leidenschaft. Der diplomierte Sportwissenschaftler und Volkswirt ist Geschäftsführer der Goldschmidt & Friends GmbH in Köln und lehrt an mehreren Hochschulen. Zu seinen Kunden zählen viele DAX-30-Unternehmen, Mittelständler und Global Player.

Brand, Markus
Markus Brand ist Diplom-Psychologe, renommierter Managementtrainer, Coach und vielfacher Autor mit Schwerpunkten auf der Persönlichkeits-, Führungskräfte und Teamentwicklung. Seit 2006 leitet er das Institut für Persönlichkeit in Köln, das als modernes Trainings- und Coachinginstitut diagnostikbasierte Persönlichkeitsentwicklung anbietet. Er unterstützt das Wachstum seiner Kunden mit dem Einsatz mehrerer diagnostischer Analysen auf Motiv-, Werte-, Verhaltensstil- und Wirkungsebene.

Gay, Friedbert
FRIEDBERT GAY hat das persolog® Persönlichkeits-Profil 1990 in Deutschland eingeführt. Als Mastertrainer und Geschäftsführer der persolog GmbH hält Friedbert Gay regelmäßig Seminare und Vorträge zur Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung. Er hat das Persönlichkeits-Profil über die Jahrzehnte hinweg mit Hunderttausenden von Menschen selbst durchgeführt.

Ion, Frauke
Frauke Ion, die Expertin für Perspektivenwechsel, ist seit 2005 mit ion international als Beraterin, Trainerin und Speaker unterwegs. Seit 2006 leitet sie als Mitinhaberin das Institut für Persönlichkeit in Köln, dem Experten für diagnostikbasierte Personal- und Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist ausgebildeter Business Coach sowie u.a. für die diagnostischen Instrumente Reiss Motivation Profile®, S.C.I.L. Strategie®, DISG®, Insights Discovery®, mbti® und 9 Levels of Value Systems® zertifiziert. Renommierte nationale und internationale Unternehmen schätzen ihre Erfahrung und Expertise in der Persönlichkeitsentwicklung und Organisationsberatung. Sie ist spezialisiert auf die ganzheitliche Begleitung von Führungsteams. In ihrer 20-jährigen, erfolgreichen Management-Karriere im In- und Ausland konnte Frauke Ion selbst erfahren, was es heißt, eine gute Führungskraft zu sein.

Löhr, Jörg
Jörg Löhr (Hrsg.) gilt als einer der renommiertesten Management- und Persönlichkeitstrainer im deutschsprachigen Raum. Er betreut Spitzensportler, Nationalmannschaften sowie Bundestrainer und seine Referenzen im Business-Bereich lesen sich wie das »Who-is-Who« der Unternehmenswelt. Als Redner und Trainer wurde Löhr vielfach ausgezeichnet und 2006 anlässlich der Ehrung für sein Lebenswerk als Referent in die German Speakers Hall of Fame aufgenommen.

Matschnig, Monika
Monika Matschnig lebt, was sie lehrt. Die ehemalige Leistungssportlerin und diplomierte Psychologin ist seit über fünfzehn Jahren mit ihrem Unternehmen "Wirkung. Immer. Überall" als führende Expertin für Körpersprache und Wirkungskompetenz international erfolgreich und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Sie hält mehr als 100 Vorträge pro Jahr und veranstaltet Seminare für mehr Wirkung. In ihren Seminaren sorgt sie dafür, dass jeder mit seinem Auftritt brilliert. Sie überzeugt durch ihre Eloquenz, durch innovative Didaktik und nicht zuletzt durch fundiertes Fachwissen. Sie doziert an mehreren Universitäten und ist gern gesehener Gast in TV-Talkrunden: Ihre pointierten Analysen von Prominenten, Politikern und Entscheidungsträgern werden geschätzt und zugleich gefürchtet. Zu Ihren Kunden zählen Unternehmen, Manager, Führungskräfte und alle, die ihre Wirkung verbessern müssen.

Köhler, Hans-Uwe L.
Hans-Uwe L. Köhler ist vielfach ausgezeichneter Redner mit Bestnoten und seit 40 Jahren Experte für emotionales Verkaufen. Sein Buch „Verkaufen ist wie Liebe“ gehört seit vielen Jahren zu den heimlichen Bestsellern der Wirtschaftsliteratur und ist bisher in 17 Auflagen erschienen. Für sein Lebenswerk wurde er bereits 2007 in die Hall of Fame der German Speakers Association (GSA) aufgenommen. Außerdem ist Köhler Ehrenmitglied im Club 55 und im BDVT.

Geisselhart, Oliver
Oliver Geisselhart ist laut N24 „Deutschlands führender Gedächtnistrainer“. Er leitet die TEAMGEISSELHART GmbH, Dortmund. Namhafte Firmen wie Bosch, Deutsche Telekom, TÜV, Die Bahn, oder Deutsche Bank zählen zu seinen Kunden. Oliver Geisselhart ist einem stets wachsenden Publikum bekannt durch etliche Zeitungs-, Radio- und Fernseh-Auftritte. Jedes Jahr begeistert er über 20.000 Seminarteilnehmer.

Jörg Löhr ist Motivationstrainer des Jahres. In seinen Seminaren zeigt er jährlich ca. 50.000 Teilnehmern, wie sie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen können.
Stéphane Etrillard (Berlin) zählt zu den Top-Wirtschaftstrainern in Europa. Zu seinen Klienten zählen Manager, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Menschen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation zielführender zu gestalten. Er ist Autor von über 40 Büchern und Audio-Programmen und beliebter Interviewpartner für die Presse.
FRIEDBERT GAY hat das persolog® Persönlichkeits-Profil 1990 in Deutschland eingeführt. Als Mastertrainer und Geschäftsführer der persolog GmbH hält Friedbert Gay regelmäßig Seminare und Vorträge zur Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung. Er hat das Persönlichkeits-Profil über die Jahrzehnte hinweg mit Hunderttausenden von Menschen selbst durchgeführt.
Oliver Geisselhart ist laut N24 „Deutschlands führender Gedächtnistrainer“. Er leitet die TEAMGEISSELHART GmbH, Dortmund. Namhafte Firmen wie Bosch, Deutsche Telekom, TÜV, Die Bahn, oder Deutsche Bank zählen zu seinen Kunden. Oliver Geisselhart ist einem stets wachsenden Publikum bekannt durch etliche Zeitungs-, Radio- und Fernseh-Auftritte. Jedes Jahr begeistert er über 20.000 Seminarteilnehmer.
Ralph Goldschmidt ist Redner aus Leidenschaft. Der diplomierte Sportwissenschaftler und Volkswirt ist Geschäftsführer der Goldschmidt & Friends GmbH in Köln und lehrt an mehreren Hochschulen. Zu seinen Kunden zählen viele DAX-30-Unternehmen, Mittelständler und Global Player.
Frauke Ion, die Expertin für Perspektivenwechsel, ist seit 2005 mit ion international als Beraterin, Trainerin und Speaker unterwegs. Seit 2006 leitet sie als Mitinhaberin das Institut für Persönlichkeit in Köln, dem Experten für diagnostikbasierte Personal- und Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist ausgebildeter Business Coach sowie u.a. für die diagnostischen Instrumente Reiss Motivation Profile®, S.C.I.L. Strategie®, DISG®, Insights Discovery®, mbti® und 9 Levels of Value Systems® zertifiziert. Renommierte nationale und internationale Unternehmen schätzen ihre Erfahrung und Expertise in der Persönlichkeitsentwicklung und Organisationsberatung. Sie ist spezialisiert auf die ganzheitliche Begleitung von Führungsteams. In ihrer 20-jährigen, erfolgreichen Management-Karriere im In- und Ausland konnte Frauke Ion selbst erfahren, was es heißt, eine gute Führungskraft zu sein.
Markus Brand ist Diplom-Psychologe, renommierter Managementtrainer, Coach und vielfacher Autor mit Schwerpunkten auf der Persönlichkeits-, Führungskräfte und Teamentwicklung. Seit 2006 leitet er das Institut für Persönlichkeit in Köln, das als modernes Trainings- und Coachinginstitut diagnostikbasierte Persönlichkeitsentwicklung anbietet. Er unterstützt das Wachstum seiner Kunden mit dem Einsatz mehrerer diagnostischer Analysen auf Motiv-, Werte-, Verhaltensstil- und Wirkungsebene.
Hans-Uwe L. Köhler ist vielfach ausgezeichneter Redner mit Bestnoten und seit 40 Jahren Experte für emotionales Verkaufen. Sein Buch „Verkaufen ist wie Liebe“ gehört seit vielen Jahren zu den heimlichen Bestsellern der Wirtschaftsliteratur und ist bisher in 17 Auflagen erschienen. Für sein Lebenswerk wurde er bereits 2007 in die Hall of Fame der German Speakers Association (GSA) aufgenommen. Außerdem ist Köhler Ehrenmitglied im Club 55 und im BDVT.
Monika Matschnig lebt, was sie lehrt. Die ehemalige Leistungssportlerin und diplomierte Psychologin ist seit über fünfzehn Jahren mit ihrem Unternehmen "Wirkung. Immer. Überall" als führende Expertin für Körpersprache und Wirkungskompetenz international erfolgreich und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Sie hält mehr als 100 Vorträge pro Jahr und veranstaltet Seminare für mehr Wirkung. In ihren Seminaren sorgt sie dafür, dass jeder mit seinem Auftritt brilliert. Sie überzeugt durch ihre Eloquenz, durch innovative Didaktik und nicht zuletzt durch fundiertes Fachwissen. Sie doziert an mehreren Universitäten und ist gern gesehener Gast in TV-Talkrunden: Ihre pointierten Analysen von Prominenten, Politikern und Entscheidungsträgern werden geschätzt und zugleich gefürchtet. Zu Ihren Kunden zählen Unternehmen, Manager, Führungskräfte und alle, die ihre Wirkung verbessern müssen.
Dr. Petra Begemann ist seit über 20 Jahren in der Buchbranche tätig. Als Lektorin verantwortete sie Verlagsprogramme in den Bereichen Wissenschaft und Wirtschaft. Als Autorin veröffentlichte sie ein rundes Dutzend Bücher mit einer Gesamtauflage von über 130.000 Exemplaren. Als Ghostwriterin unterstützt und coacht sie Autoren in den Bereichen Führung/Management und Marketing/Verkauf. Außerdem bietet sie Seminare für Autoren und freie Lektoren an.
Dr. Sylvia Löhken ist einem breiten Publikum als Expertin für intro- und extrovertierte Kommunikation bekannt. Sie hilft Menschen, sich selbst und andere besser zu verstehen und mit dem, was sie sind, erfolgreich zu sein: an Hochschulen und Forschungsinstituten, in Führungsetagen und auf Kongressen, in Konferenzräumen und im Zusammenleben mit anderen. Sylvias Ausgangsfrage ist: Wie gestalten wir unser Leben am besten als die Persönlichkeiten, die wir sind? Das Thema Gespräche treibt sie dabei schon lange um. Sylvias Bücher über intro- und extrovertierte Kommunikation (alle bei GABAL erschienen) sind mit 25 Sprachen und über 500.000 verkauften Exemplaren internationale Bestseller. Sie trugen entscheidend dazu bei, den „kleinen Unterschied“ zwischen Intro- und Extrovertierten zu etablieren. Auch die Medienresonanz war und ist groß, bis hin zu Coverstorys in Der Spiegel und Psychologie heute, Interviews in Brigitte, El País oder Madame Figaro, im Deutschlandradio und im NDR, im Handelsblatt und in Psychologies sowie Fernsehauftritten im ZDF und ORF. Sylvia Löhken arbeitet weltweit mit Menschen als Coach, Trainerin und Rednerin. Zu Hause in Bonn umgibt sie sich gern mit guten Büchern, Menschen, die mehr Fragen als Antworten haben, und einem Mantel aus Ruhe.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.