Buch, Deutsch, Band 2014_2, 8 Seiten, GEH, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 50 g
Reihe: Positionen - Beiträge zur Beratung in der Arbeitswelt
Buch, Deutsch, Band 2014_2, 8 Seiten, GEH, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 50 g
Reihe: Positionen - Beiträge zur Beratung in der Arbeitswelt
ISBN: 978-3-86219-874-0
Verlag: Kassel University Press
Idee von Marktgängigkeit oder die eher puristischen Vertreter der Idee, dass Coaching eine Tätigkeit ganz eigener Art sei, die sich grundsätzlich von den gängigen Dienstleistungen unterscheidet, die rund um die größeren Organisationen von allerlei Einzelpersonen und kleinen Firmen erbracht werden. Wenn strittige Diskurse derartig chronifiziert werden, deutet das ja meist auf ungeklärte andere, weniger sichtbare Unterschiede hin, das Phänomen ist aus allen möglichen sozialen Systemen bekannt.
Deswegen ist sicher aussichtsreich, einmal der Frage nachzugehen, was denn hier wohl das berühmte „Thema hinter dem Thema“ sein mag und worauf diese schwelende Dichotomie denn hindeuten könnte.