Lucas | Zukunftsfähiges Eventmarketing | Buch | 978-3-503-09764-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 14, 271 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 211 mm, Gewicht: 370 g

Reihe: KulturKommerz

Lucas

Zukunftsfähiges Eventmarketing

Strategien, Instrumente, Beispiele

Buch, Deutsch, Band 14, 271 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 211 mm, Gewicht: 370 g

Reihe: KulturKommerz

ISBN: 978-3-503-09764-7
Verlag: Erich Schmidt Verlag


Eine Veranstaltung ist geplant und das Publikum soll begeistert werden. Zugleich soll die dauerhafte Bindung der Zielgruppen erreicht werden. Natürlich ist mit dem Einsatz von Material und Energie maßvoll umzugehen, weil dies Kosten spart und zusätzliches Ansehen verschafft. All das ist schwierig umzusetzen. Und so bleiben viele Events oft hinter den hohen Erwartungen zurück.
Ob Sportveranstaltung oder Kirchentag, ob Stadtmarketing oder Präsentation eines neuen Produktes, Rainer Lucas bietet Anregungen und Beispiele für das Eventmarketing von morgen. Er gibt konzentriert die entscheidenden Antworten auf die Kernfragen des modernen Eventmarketings:

- Wie können Events nachhaltiger gestaltet werden?
- Wie lassen sich die Ziele einer nachhaltigen Entwicklung erlebnisreicher vermitteln?
Das Buch lädt zu einer Reise durch die deutsche Eventlandschaft ein. In origineller Weise vermitteln ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis Strategien, Instrumente und Bausteine für eine neue Eventkultur. Aus unterschiedlichsten Perspektiven erläutern sie fundiert und nachvollziehbar
- welchen Stellenwert das Eventmarketing in der Kommunikationspolitik hat,
- wie Veranstaltungen an den Werten des Publikums ausgerichtete werden können,
- welche Möglichkeiten es gibt, das Verständnis von gesellschaftlicher Verantwortung erlebnisreich zu vermitteln,
- wie mit weniger Mitteleinsatz eine bessere Wirkung erzielt werden kann.
Das Werk ist ein zuverlässiges und umfassendes Handbuch für den Aufbau nachhaltiger Events. Die vielfältigen Beiträge geben zielführende Antworten auf die zentralen Fragen für die Verankerung einer nachhaltigen Eventkultur. Dadurch wird das wichtigste Ziel im Eventmarketing erreicht: Mehr Wirkung bei gleichzeitig geringerem Einsatz an Mitteln.
Alle Beiträge sind von namhaften Experten verfasst und bieten fundierte Aussagen für ein tiefgehendes Verständnis des nachhaltigen Eventmarketings. Sie zeigen zugleich mittels vieler Praxisbeispiele Wege zur erfolgreichen Umsetzung auf.
Lucas Zukunftsfähiges Eventmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Eventmanagement; Eventmarketing; Veranstalter; Großunternehmen; Mittelunternehmen; Behörden


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.