Buch, Deutsch, Band 14, 271 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 211 mm, Gewicht: 370 g
Reihe: KulturKommerz
Strategien, Instrumente, Beispiele
Buch, Deutsch, Band 14, 271 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 211 mm, Gewicht: 370 g
Reihe: KulturKommerz
ISBN: 978-3-503-09764-7
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Ob Sportveranstaltung oder Kirchentag, ob Stadtmarketing oder Präsentation eines neuen Produktes, Rainer Lucas bietet Anregungen und Beispiele für das Eventmarketing von morgen. Er gibt konzentriert die entscheidenden Antworten auf die Kernfragen des modernen Eventmarketings:
- Wie können Events nachhaltiger gestaltet werden?
- Wie lassen sich die Ziele einer nachhaltigen Entwicklung erlebnisreicher vermitteln?
Das Buch lädt zu einer Reise durch die deutsche Eventlandschaft ein. In origineller Weise vermitteln ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis Strategien, Instrumente und Bausteine für eine neue Eventkultur. Aus unterschiedlichsten Perspektiven erläutern sie fundiert und nachvollziehbar
- welchen Stellenwert das Eventmarketing in der Kommunikationspolitik hat,
- wie Veranstaltungen an den Werten des Publikums ausgerichtete werden können,
- welche Möglichkeiten es gibt, das Verständnis von gesellschaftlicher Verantwortung erlebnisreich zu vermitteln,
- wie mit weniger Mitteleinsatz eine bessere Wirkung erzielt werden kann.
Das Werk ist ein zuverlässiges und umfassendes Handbuch für den Aufbau nachhaltiger Events. Die vielfältigen Beiträge geben zielführende Antworten auf die zentralen Fragen für die Verankerung einer nachhaltigen Eventkultur. Dadurch wird das wichtigste Ziel im Eventmarketing erreicht: Mehr Wirkung bei gleichzeitig geringerem Einsatz an Mitteln.
Alle Beiträge sind von namhaften Experten verfasst und bieten fundierte Aussagen für ein tiefgehendes Verständnis des nachhaltigen Eventmarketings. Sie zeigen zugleich mittels vieler Praxisbeispiele Wege zur erfolgreichen Umsetzung auf.
Zielgruppe
Eventmanagement; Eventmarketing; Veranstalter; Großunternehmen; Mittelunternehmen; Behörden