Buch, Deutsch, 448 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 246 mm, Gewicht: 943 g
Reihe: Beltz Pädagogik
Buch, Deutsch, 448 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 246 mm, Gewicht: 943 g
Reihe: Beltz Pädagogik
ISBN: 978-3-407-83171-2
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Die Idee der Gleichbehandlung von Jungen und Mädchen in Erziehung und Unterricht ist an ihre Grenzen gestoßen. Auch Jungen benötigen eine Pädagogik, die ihren geschlechtsspezifischen Bedürfnissen gerecht wird. Die Autoren dieses Handbuchs skizzieren den pädagogischen und bildungspolitischen Handlungsbedarf und tragen das bisherige Wissen aus der Jungenforschung zusammen. Sie diskutieren die pädagogischen Bedürfnisse von Jungen und stellen entsprechende Zugangsweisen vor. Damit versammelt dieses Handbuch alles, was Pädagogen und Pädagoginnen heute für die Arbeit mit Jungen wissen müssen.
'Das Buch ist hervorragend aufgebaut, auf Autorenseite sehr stark besetzt und sehr gut zu lesen. Ich werde es bei jeder sich bietenden Gelegenheit empfehlen.' Klaus Hurrelmann
Zielgruppe
Erzieher/innen, Heilpädagogen und -pädagoginnen, Lehrer/innen aller Schularten in Ausbildung und Praxis, Sozialpädagogen und -pädagoginnen, Studierende und Lehrende der Erziehungswissenschaften, Studierende und Lehrende der Sozialpädagogik
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Arbeit/Sozialpädagogik Soziale Arbeit/Sozialpädagogik: Familie, Kinder, Jugendliche
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Geschlechterpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sozialpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung