Maurya | Maurya, A: Scaling Lean | Buch | 978-3-8006-5755-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 235 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 210 mm x 260 mm, Gewicht: 687 g

Maurya

Maurya, A: Scaling Lean

Buch, Deutsch, 235 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 210 mm x 260 mm, Gewicht: 687 g

ISBN: 978-3-8006-5755-1
Verlag: Franz Vahlen


Lohnt es sich, Ihre „große Idee“ weiterzuverfolgen? Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihr Geschäftsmodell frühzeitig testen – bevor Sie wertvolle Zeit und Ressourcen investiert haben.



Sie haben mit Kunden gesprochen. Sie haben lösenswerte Probleme identifiziert. Und Sie haben vielleicht sogar ein minimal funktionsfähiges Produkt entwickelt. Jetzt steht die nächste Herausforderung an: Wie finden Sie heraus, ob Ihre Idee auch wirklich funktioniert? Müssen Sie tatsächlich den gesamten Prozess von Entwicklung, Misserfolg, Iteration, Optimierung und Wiederholung durchlaufen?




Scaling Lean bietet Ihnen eine unverzichtbare Anleitung zum Messen Ihres Start-up-Erfolgs. Es gibt Ihnen die wichtigsten Kennzahlen an die Hand, mit denen Sie den Output eines funktionierenden Geschäftsmodells messen, den Puls Ihres Unternehmens bestimmen und die Ergebnisse an Ihre Investoren kommunizieren. Zudem sind Sie mit diesen Kennzahlen in der Lage zu erkennen, an welcher Stelle Sie gegensteuern müssen, wenn sich die Dinge in die falsche Richtung entwickeln.



In
Scaling Lean erfahren Sie außerdem, wie Sie

- die Tragfähigkeit eines Geschäftsmodells in nur 5 Minuten mithilfe einer einfachen Bierdeckelrechnung abschätzen.

- statt der aktuellen Umsatzzahlen (die Sie häufig im Dunkeln tappen lassen und Sie dazu verleiten, Ihren Stakeholdern Dinge zu versprechen, die Sie ggf. nicht halten können) die Markttraktion als Maß zur Fortschrittsmessung verwenden, denn mithilfe der Markttraktion identifizieren Sie frühe Wachstumsindikatoren.

- sich progressive Ziele setzen und mithilfe einer schrittweisen Rollout-Strategie – wie sie Facebook und Tesla eingesetzt haben – exponentielles langfristiges Wachstum erzielen.

- auch fehlgeschlagene Experimente positiv nutzen und mithilfe von zweiwöchigen Lean Sprints, in denen Sie Ideen generieren, gewichten und testen, bahnbrechende Erkenntnisse erzielen.






Ash Maurya, Gründer mehrerer Unternehmen und Autor des Start-up-Klassikers
Running Lean, kombiniert in seinem neuen Buch Beispiele realer Start-ups wie Airbnb und Hubspot mit Verfahren aus dem Fertigungsbereich. Das Ergebnis ist eine handliche Praxisanleitung für äußerst wirksames und effizientes Start-up-Wachstum. Ein Muss für jeden Gründer, der den nächsten Schritt mit seinem Start-up gehen will.



„Ein praktischer Leitfaden für bessere Entscheidungen in der Startphase eines Unternehmens.“

Brad Feld, Geschäftsführer bei Foundry Group



„Ein kluges Buch für kluge Gründer, die etwas verändern wollen. Es wird Ihren Blick auf Ihr Projekt von Grund auf verändern.“

Seth Godin, Autor von
Linchpin




Scaling Lean ist die lang ersehnte Anleitung zum Einsatz von Lean-Praktiken in einem wachsenden Projektteam. Ein absolutes Muss!“

Nir Eyal, Autor von
Hooked



„Wer ein erfolgreiches Unternehmen gründen will, muss analytisch vorgehen. Dieses Buch liefert Ihnen die passende Anleitung dazu.“

Gabriel Weinberg, Mitautor von
Traction
Maurya Maurya, A: Scaling Lean jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.