McCormack | McCormack, M: 110 Prozent | Buch | 978-3-322-89978-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Gewicht: 389 g

Reihe: FAZ - Gabler Edition

McCormack

McCormack, M: 110 Prozent

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Gewicht: 389 g

Reihe: FAZ - Gabler Edition

ISBN: 978-3-322-89978-1
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Das 110%-Ideal Schon immer habe ich SportIer bewundert. Sie verkorpern ein Ideal, das viele von uns anstreben: im Leben alles zu geben, uns llOprozentig einzusetzen. Wenn Sie einmal beobachten, wie die Tennisspielerin Martina Navratilova ans Netz sttirmt, so erleben Sie pure Zielstrebigkeit, die so extrem ist, daB sie einem Schauer der Ehrfurcht iiber den Riicken jagt. Oder schauen Sie einmal genau hin, wenn der Golfer Greg Nor­ man sich darauf vorbereitet, einen Drive zu schlagen. Seine Konzentration ist dabei so intensiv, daB man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Oder denken Sie nur, wie Dennis Conner mit seinem Segelboot mit atemberaubender Geschwindigkeit und im Abstand von nur wenigen Zentimetern urn eine Boje halst; dieses Manover ist so prazise abgestimmt, daB man es fast korperlich fiihlen kann. Diese Menschen wissen, was es bedeutet, 110 Prozent zu geben- erst das macht sie zum Champion. Natiirlich kann man nicht be­ streiten, daB sie auch das GlUck hatten, Fahigkeiten, Talente und Starken "in die Wiege gelegt" bekommen zu haben und Eigen­ schaften zu besitzen, mit denen sie sich von den meisten Men­ schen unterscheiden. Trotzdem gibt es eine groBe Zahl reaktions­ schneller Frauen mit einer guten Koordination ihrer Bewegungen, die eben keine Martina Navratilova sind, und eben so gibt es eine Menge sportlich-kraftvoller Manner, die kein Greg Norman oder Dennis Conner geworden sind. Talent allein reicht nicht aus. Dis­ ziplin, Konzentration und Entschlossenheit sind die Eigenschaften, durch die sich die GroBen gegeniiber anderen auszeichnen.
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Kapitel First Things First.- Die Grundlagen des 110%-Ideals.- Wie Billy Jean King 110 Prozent erreicht.- Fazit.- 2. Kapitel Woraus besteht das Leben?.- Wieviel Information brauchen Sie wirklich?.- Defensive Information.- „Einen Moment bitte.“.- Das „Ich-brauche-mich-nicht-auszuruhen“-Syndrom.- Der erholsame Mittagsschlaf.- Ein Schläfchen am Arbeitsplatz.- Effizienz: Wissen, wann es genug ist.- Wie Jean-Claude Killy 110 Prozent erreicht.- Den Schwierigkeiten ins Auge sehen.- Nehmen Sie sich die Zeit, über Zeit nachzudenken.- Fazit.- 3. Kapitel 110%-Timing.- Die Zeit im Tangoschritt.- Seien Sie keine Fakten-Maschine.- Vermeiden Sie den „Phone-tag“.- Der Wettlauf.- Langsame Entscheidungen sind besser.- Evonne Goolagong über 110%-Timing.- Fazit.- 4. Kapitel Seine Begabungen optimal nutzen.- Finden Sie heraus, wo Ihre Stärken liegen.- Auf Zick-Zack-Kurs zum Erfolg.- Die Ergebnisse richtig interpretieren.- Die Herausforderung kleinerer Siege.- Gewinnen — eine besondere Fähigkeit.- Virginia Wade über 110%-Engagement.- Fürchten Sie sich vor dem Engagement?.- Dennis Conner über 110%-Engagement.- Die Elemente des Gewinnens.- Martina Navratilova über 110%-Engagement.- Fazit.- 5. Kapitel 110%-Autorität.- Gute Chefs müssen vereinfachen können.- Gute Chefs informieren richtig.- Gute Chefs halten sich im Hintergrund.- Ein guter Chef braucht kein Star zu sein.- Kritik — eine kritische Angelegenheit.- Lassen Sie Ihre Leute ziehen — und geben Sie Ihren Segen dazu.- Vergessen Sie nicht, auch die Niederlagen zu erwähnen.- Alle Sitzungen sind langweilig — mit Ausnahme der eigenen.- Wie David den Goliath besiegt.- Der 110prozentige Partner.- Der 110prozentige Gegner.- Fazit.- 6. Kapitel Wie Sie Ihre Karriere aufbauen.- Achten Sie auf „verdeckteBefehle“.- Setzen Sie nicht alles auf eine Karte.- „Use the boss“.- Trittbrettfahren — nur mit Chauffeur!.- Sind Sie gut beraten?.- Der letzte Eindruck zählt mehr als der erste.- Wann Sie Ihr gutes Gedächtnis zeigen können.- Gute Vorbereitung — undankbar, aber erfolgreich.- Boxen oder Bitten?.- Werden Ihre Vorschläge beachtet?.- Wenn Papier zum Problem wird.- Erst Einfluß, dann Macht.- Fazit.- 7. Kapitel Ideen, die gewinnen.- Die Dinge mit neuen Augen betrachten.- Offene und geschlossene Ideen.- Das Konkrete und das Abstrakte.- Die Bedürfnisse erkennen.- Spüren, wo die Chancen liegen.- Was gibt es Neues?.- Die realistische Idee und die Utopie.- Paßt die Idee?.- Innovation ist nicht immer Fortschritt.- Der erste ist nicht immer der Gewinner.- Richtiges Timing als Teil der Ausführung.- Fazit.- 8. Kapitel Richtige und falsche Konzepte.- Gute Ideen nützen allen.- Der geistige Vater.- Die Sicht von oben.- Jackie Stewart über 110%-Bewußtsein.- 111 Prozent — zuviel des Guten.- Die große Wirkung der kleinen Geste.- Fazit.- 9. Kapitel Die eigenen Chancen optimal nutzen.- Überzeugung und Manipulation.- Wen wollen Sie ansprechen?.- Kleinigkeiten, auf die es ankommt.- Das „Trojanische Pferd“ als Verkaufsstrategie.- Weitere Türöffner.- Verkaufen ohne Konfrontation.- Lassen Sie die richtigen Beziehungen spielen.- Bei Kundenbesuchen gewinnen.- Fazit.- 10. Kapitel Die sanfte Kunst der Überzeugung.- Die Elemente der Überzeugung.- Die goldene Regel des Verhandelns.- Die Taktiken des anderen durchschauen.- Das 110%-Zugeständnis.- „Hardball“.- Tauschgeschäfte sind gute Geschäfte.- Bartering — mehr als ein Geschäft.- Fazit.- Nachwort.


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