Meffert | Marketingforschung und Käuferverhalten | Buch | 978-3-409-23606-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 474 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 834 g

Meffert

Marketingforschung und Käuferverhalten

Buch, Deutsch, 474 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 834 g

ISBN: 978-3-409-23606-5
Verlag: Gabler Verlag


Informationsgewinnung und -auswertung der Marketingfor­ schung. Dabei werden insbe sondere die unterschiedlichen Zielsetzungen, Verfahrens­ grundlagen und Anwendungsprobleme aufgezeigt und abschlieBend unter einer aggre­ gierten Perspektive quantitative und qualitative Methoden der Absatzprognosen erortert.
Meffert Marketingforschung und Käuferverhalten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erstes Kapitel Marketing- und Käuferverhaltensforschung im System des Marketing.- 1. Der Entscheidungs- und Informationsaspekt des Marketing-Management.- 2. Das Marketingsystem als Verhaltenssystem.- 3. Marketingforschung als Intelligenzsystem.- 4. Fragestellungen und Ansätze der Käuferverhaltensforschung.- 5. Beziehungen zwischen Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- Zweites Kapitel Erklärung und Prognose des Käuferverhaltens.- 1. Gegenstand und Systematik des Käuferverhaltens.- 2. Kaufverhalten von Konsumenten.- 3. Kaufverhalten von Organisationen.- Drittes Kapitel Marketingforschung und Absatzprognosen.- 1. Ziele und Formen der Marketingforschung.- 2. Informationsgewinnung.- 3. Informationsauswertung.- 4. Absatzprognosen.- Viertes Kapitel Speiialaspekte der Alarketingforschung.- 1. Entscheidungs- und Organisationsprobleme der Marketingforschung.- 2. Computergestützte Entscheidungsunterstützung.- 3. Ethik der Marketingforschung.- 4. Fragen und Aufgaben.- Fiinftes Kapitel Fallstudien zur Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 1. Fallstudie „Soft AG“ zur Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 2. Fallstudie „Flughafen AG“ zum Design und zur Konzeption einer empirischen Untersuchung.- 3. Fallstudie „Style GmbH“ zur Anwendung von statistischen Auswertungsmethoden in der Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 4. Fallstudie zur empirischen Untersuchung im Antiquitätenmarkt.- Literaturverzeichnis zum ersten und zweiten Kapitel.- Literaturverzeichnis zum dritten und vierten Kapitel.- Stichwortverzeichnis.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.