Müller | Müller, C: Challenges and Opportunities in the Due Diligence | Buch | 978-3-8288-4591-6 | sack.de

Buch, Englisch, 334 Seiten, gebunden, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 756 g

Reihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag : [...], Reihe Wirtschaftswissenschaften

Müller

Müller, C: Challenges and Opportunities in the Due Diligence

Buch, Englisch, 334 Seiten, gebunden, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 756 g

Reihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag : [...], Reihe Wirtschaftswissenschaften

ISBN: 978-3-8288-4591-6
Verlag: Tectum Verlag


Volumina von M&A-Transaktionen steigen. Die Gründe sind vielfältig, die Tendenz ist branchenübergreifend und unabhängig von der Unternehmensgröße. Doch viele Transaktionen liefern nicht das avisierte Resultat. Zeit für einen innovativen Ansatz im entscheidungsrelevanten M&A-Teilprozess Due Diligence. Dabei werden die Herausforderungen der für den Prozess nur limitiert zur Verfügung stehenden Ressourcen Zeit und Know-how abgearbeitet. Der Ansatz löst sich von den Retrospektiven und bildet zudem Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung mit ab. Heraus kommt ein Due-Diligence-Modell, das den Anspruch erhebt, die Qualität der Handlungsempfehlung zu erhöhen. Das Buch richtet sich an Kauf- und Verkaufsseite, sowie externe Berater gleichermaßen.
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