Buch, Deutsch, Band 25, 290 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 432 g
Buch, Deutsch, Band 25, 290 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 432 g
Reihe: Wismarer Schriften zu Management und Recht
ISBN: 978-3-941482-16-6
Verlag: Europäischer Hochschulverlag
Die vorliegende Arbeit trägt zum Ziel des wirksameren Abhebens vom Wettbewerb durch Verbesserung der Wirkung emotionaler Kommunikationsmaßnahmen bei, indem ein Ansatz zur wirksamen psychischen Differenzierung von Lebensmittelprodukten durch emotionales Involvieren der Konsumenten formuliert wird.
Der Autor hat sich zum Ziel gesetzt die Involvementtheorie, die eine hohe Bedeutung zur Erklärung des Konsumentenverhaltens aufweist, kritisch aufzuarbeiten und auf die spezifischen Probleme im Low-Involvement-Bereich des Lebensmittelmarketing anzuwenden. Außerdem sollen Handlungsempfehlungen erarbeitet werden, die es ermöglichen, das theoretisch an-spruchsvolle Konzept praktisch anzuwenden. Dieses ist dem Autor in hervorragender Weise gelungen.