Petersen | Petersen, J: Local Content-Auflagen | Buch | 978-3-8244-8040-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 376 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Petersen

Petersen, J: Local Content-Auflagen

Buch, Deutsch, 376 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

ISBN: 978-3-8244-8040-1
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Jens Petersen untersucht die betriebs- und volkswirtschaftlichen Wirkungen von Local Content-Auflagen unter Berücksichtigung der Kernfunktionen Beschaffung, Produktion, Marketing und Unternehmensführung und zeigt, dass sich strategische Gruppen gebildet haben, die den jeweiligen Vorgaben entsprechende spezielle Handlungsstrategien verfolgen.
Petersen Petersen, J: Local Content-Auflagen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


A. Einleitung.- I. Einfuhrung in die Problemstellung.- II. Ziele und Aufbau der Arbeit.- B. Theoretischer Bezugsrahmen.- I. Local Content-Auflagen.- II. Internationaler Großanlagenbau.- III. Local Content-Auflagen im Großanlagenbau.- C. Empirische Erhebung.- I. Methodologie der Untersuchung.- II. Auswertung der empirischen Erhebung.- D. Zusammenfassung und Ausblick.


Dr. Jens Petersen promovierte bei Prof. Dr. Egon Jehle am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre der Universität Dortmund. Er ist Unternehmensberater bei RölfsPartner Management Consultants in Düsseldorf.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.