Buch, Deutsch, 392 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 701 g
Konzepte und praktische Gestaltung
Buch, Deutsch, 392 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 701 g
ISBN: 978-3-663-12388-0
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundrisse einer Theorie der strategischen Unternehmensführung.- Strategisches Human Resource Management im Kontext der industriellen Beziehungen.- Outsourcing als Reorganisationsstrategie — Konzeptionelle Überlegungen und empirische Ergebnisse am Beispiel des Outsourcing der Informationsverarbeitung.- Handlungsalternativen für die strategische Positionierung von Autohäusern.- Die innerbetriebliche Diffusion integrativer Software-Systeme — Ansatzpunkte für Marktstrategien von Softwareunternehmen.- Ansätze zur Entwicklung „intelligenter“ Führungsunterstützungssysteme.- Die „DDR-AG“ — Eine Betrachtung des Transformationsprozesses aus der Sicht der Unternehmenstheorie.- Die Zufriedenheit der Versorgung mit Gütern des kurz- und mittelfristigen Bedarfs in den Neuen Bundesländern.- Restrukturierung der ostdeutschen Wirtschaft — Marktwirtschaftlich oder sozial?.- Dynamische Internationalisierungsstrategie.- Internationalisierungsverhalten von Klein- und Mittelunternehmen — Empirische Ergebnisse.- Transparenzprobleme bei internationalen Gemeinschaftsunternehmen.- Amerikanisch-Kanadische Freihandelszone und EG: Vergleich und unternehmenspolitische Anpassungsaktivitäten.- Umsatzsteuerliche Gestaltungsaspekte für mittelständische Unternehmen bei Versandumsätzen innerhalb des EG-Binnenmarktes.- Staat und Wachstum Grundlegende Zusammenhänge zwischen staatlicher Aktivität und gesamtwirtschaftlicher Kapitalbildung.- Eduard Gabele als Hochschulorganisator in den neuen Bundesländern.- Die Autoren.