Rieper | Rieper, B: Entscheidungsmodelle zur integrierten Absatz- und | Buch | 978-3-409-34122-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 555 g

Reihe: Beiträge zur industriellen Unternehmensforschung

Rieper

Rieper, B: Entscheidungsmodelle zur integrierten Absatz- und

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 555 g

Reihe: Beiträge zur industriellen Unternehmensforschung

ISBN: 978-3-409-34122-6
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Springer Book Archives
Rieper Rieper, B: Entscheidungsmodelle zur integrierten Absatz- und jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Die Formulierung der Aufgabenstellung und ihre Einordnung in eine entscheidungsorientierte Theorie der Unternehmung.- 1. Kap.: Die Aufgabenstellung der Arbeit.- 2. Kap.:.: Die Grundlagen einer entscheidungs- orientierten Betrachtungsweise betriebswirtschaftlicher Probleme.- 3. Kap.:Die Beschreibung des sachlichen Entscheidungsfeldes.- 4.Kap.: Die Fixierung der zeitlichen Ausdehnung des Entscheidungsfeldes und die Formulierung der Zielsetzung.- 5. Kap.: Die Ursachen und Arten von Interdependenzen und ihre Konsequenzen für die Planung.- 6.Kap.: Oberblick über die mathematischen Programmierungsprobleme und deren Lösungsmöglichkeiten.- 2 Modelle zur simultanen Produktions- und Absatzplanung im Rahmen einer deterministischen Modellanalyse.- 1. Kap.: Die Konzipierung statischer Modellansätze zur Werbe- und Preispolitik ohne Berücksichtigung einer absatzmäßigen Verflechtung zwischen den Erzeugnissen.- 2. Kap.: Die Berücksichtigung einer absatzmäßigen Verflechtung zwischen den Erzeugnissen in Entscheidungsmodellen zur simultanen Produktions- und Absatzplanung.- 3. Kap.: Die Einführung dynamischer Marktverhältnisse in die Planungsüberlegungen.- 4. Kap.: Ausgewählte Verfahren zur Lösung bestimmter nichtlinearer Programmierungsprobleme.- 3 Möglichkeiten zur Berücksichtigung der Unsicherheit in Entscheidungsmodellen zur Produktions- und Absatzplanung.- 1. Kap.: Begriff und Arten der Entscheidung unter Unsicherheit und der Einfluß der Unsicherheit auf den Entscheidungsprozeß.- 2. Kap.: Das Risiken-Chancen-Konzept zur Berücksichtigung der Unsicherheit im Rahmen der Produktions- und Absatzplanung.- 3. Kap.: Das Konzept der verhaltensorientierten Theorie der Unternehmung und seine Übertragung auf Probleme der Produktions- und Absatzplanung.- Verzeichnis derverwendeten Symbole.- Verzeichnis der Abbildungen.- Verzeichnis der Tabellen.- Verzeichnis der Abkürzungen für die verwendeten Zeitschriften und Sammelwerke.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.