Medienkombination, Deutsch, 544 Seiten, Format (B × H): 181 mm x 248 mm, Gewicht: 1072 g
Reihe: Always learning
Medienkombination, Deutsch, 544 Seiten, Format (B × H): 181 mm x 248 mm, Gewicht: 1072 g
Reihe: Always learning
ISBN: 978-3-86894-282-8
Verlag: Pearson Studium
Jetzt neu erhalten Sie zum Buch einen 24-monatigen AccessCode zur dazugehörigen eLearning-Umgebung
MyLab | Management
. Optimal ausgerichtet auf das Bachelorstudium bietet die begleitende Lernplattform praktische Anwendung und Prüfungsvorbereitung mit Kapitelzusammenfassungen, Tests, Exkursen, Simulationen, Praxisinterviews, digitalen Lernkarten, Glossar und vielem mehr!
Als Student erhalten Sie das komplette Lehrbuch als E-Text zum Online-lesen – immer und überall. Eine Vielzahl an Übungsaufgaben, Kapiteltests und diegitale Lernkarten sorgen dafür, dass Sie Ihren jeweiligen Wissensstand testen können. In der Mediathek finden Sie Praxisinterviews, Exkurse, bedeutende Literaturquellen und eine Linkliste zu interessanten Websites. Mit diesen Inhalten können Sie Ihren Wissenstand weiter vertiefen und sich auf Hausarbeiten vorbereiten.
Als Dozent stehen Ihnen Dozentenfolien und alle Abbildungen sowie Tabellen aus dem Buch für den begleitenden Einsatz in der Lehre zur Verfügung. Zudem können Sie für Ihre Studenten Hausaufgaben aus einer umfangreichen Aufgabensammlung an MCQs Hausaufgaben erstellen und selbst neue Fragen hinzufügen, um einen eigenen dozentengeführten Kurs anzulegen. Exklusive Fallstudien sichern Ihren Studenten praxisorientierte Lernerfolge in der Vorlesung.
STEPHEN P. ROBBINS
gilt als einer der bedeutendsten Experten auf dem Gebiet der Erforschung von Management und Organisation. Er forschte und lehrte an der San Diego State University in den USA.
MARY A. COULTER
lehrte Management am Drury College / University of Arkansas, an der Trinity University und an der Southwest Missouri State University.
INGO FISCHER
ist Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin. Seine Schwerpunkte sind Strategisches Management, Personal- und Organisationsmanagement.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
AUS DEM INHALT:
Kapitel 1 Grundlagen des Managements und der Organisation
Kapitel 2 Herausforderungen und Begrenzungen für den globalen Manager
Kapitel 3 Globales Management
Kapitel 4 Mitarbeitervielfalt (Diversität)
Kapitel 5 Soziale Verantwortung und Ethik
Kapitel 6 Entscheidungsprozesse
Kapitel 7 Wandel und Innovation
Kapitel 8 Grundlagen der Planung
Kapitel 9 Strategisches Management
Kapitel 10 Grundlagen des Controlling
Kapitel 11 Grundlagen der Organisationsgestaltung
Kapitel 12 Moderne Organisationsgestaltung
Kapitel 13 Personalmanagement
Kapitel 14 Gruppen und Teams
Kapitel 15 Grundlagen individuellen Verhaltens
Kapitel 16 Kommunikation
Kapitel 17 Motivation