Buch, Deutsch, Band 14, 536 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 225 mm, Gewicht: 744 g
Reihe: Mehrsprachigkeit in Europa / Multilingualism in Europe
Kommunikationsstrategien bei mehrsprachigen Kindern im reziprok-immersiven Unterricht
Buch, Deutsch, Band 14, 536 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 225 mm, Gewicht: 744 g
Reihe: Mehrsprachigkeit in Europa / Multilingualism in Europe
ISBN: 978-3-0343-3385-6
Verlag: Peter Lang
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Zielsetzung, Forschungsfragen und Aufbau der Arbeit – Untersuchungsmethode und Datenauswertung – Sachfachunterricht in der Zielsprache und reziprok-immersiver Unterricht – Das Konzept des FiBi Projekts Spracherwerb, dynamische Mehrsprachigkeit sowie soziokulturelle und -linguistische Ansätze beim Sprachenlernen – Kommunikative Kompetenzen – Kommunikationsstrategien – Empirisches Forschungsdesign – Kategorisierung der Kommunikationsstrategien sowie Sprachstandtest 1: Beschreibung, Analyse und Interpretation von Kommunikationsstrategien der acht beobachteten Mädchen – Sprachstandtest 2: Beschreibung, Analyse und Interpretation von Kommunikationsstrategien der acht beobachteten Mädchen – Sprachstandtest 3: Beschreibung, Analyse und Interpretation von Kommunikationsstrategien der acht beobachteten Mädchen – Sprachstandtest 4: Beschreibung, Analyse und Interpretation von Kommunikationsstrategien der acht beobachteten Mädchen – Sprachstandtest 5: Beschreibung, Analyse und Interpretation von Kommunikationsstrategien der acht beobachteten Mädchen – Gebrauchsveränderung und -häufigkeit von Kommunikationsstrategien – Schülerinnenprofil zu den Kommunikationsstrategien – Methodisch-didaktische Konsequenzen für den Unterricht – Schlussfolgerungen und Forschungsdesiderata – Bibliographie – Anhänge