Buch, Deutsch, 303 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 161 mm x 241 mm, Gewicht: 522 g
Reihe: Vahlen Jura/Klausurenkurs
Buch, Deutsch, 303 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 161 mm x 241 mm, Gewicht: 522 g
Reihe: Vahlen Jura/Klausurenkurs
ISBN: 978-3-8006-3690-7
Verlag: Franz Vahlen
- Verbindung von Klausurenpraxis und Vermittlung des prüfungsrelevanten Wissensstoffs
- umfassende Behandlung des gesamten Prüfungsstoffes
Das Fallbuch behandelt das seit dem 1.1.2009 geltende neue UWG und das Markenrecht, einschließlich des Schutzes von Unternehmenskennzeichen, Titelrechten, geographischer Herkunftsangaben und den Domain- und Namensschutz. Beide Gesetze sind richtlinienkonform in Übereinstimmung mit dem EG-Recht auszulegen, dessen Umsetzung sie dienen. Das Fallbuch vermittelt anhand der präsentierten Klausuren den gesamten prüfungsrelevanten Themenbereich des in den meisten Studienordnungen vorhandenen universitären Schwerpunktbereichs "UWG und Markenrecht". Die wichtigsten Lehrinhalte sind am Ende jeder Klausur noch einmal zusammengefasst. Ausführliche Prüfungsschemata runden die Darstellung ab.
Prof. Dr. iur. Dr. rer. pol. Dr. h.c. Franz Jürgen Säcker ist Direktor des Instituts für Deutsches und Europäisches Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht der Freien Universität Berlin; Dr. Maik Wolf arbeitet dort als wissenschaftlicher Assistent.
Für Studierende und alle, die sich fallbezogen in den gesamten Stoff des UWG und Markenrechts einarbeiten wollen oder müssen.
Zielgruppe
Für Studierende und alle, die sich fallbezogen in den gesamten Stoff des UWG und Markenrechts einarbeiten wollen oder müssen.