Saleh | Internationales Management für Dienstleistungsbetriebe | Buch | 978-3-658-30813-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 296 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 539 g

Reihe: Lehrbuch

Saleh

Internationales Management für Dienstleistungsbetriebe

Buch, Deutsch, 296 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 539 g

Reihe: Lehrbuch

ISBN: 978-3-658-30813-1
Verlag: Springer


Die Autoren dieses Lehrbuchs bearbeiteten das Internationale Management für Dienstleistungsbetriebe aus einer systematisch-analytischen Perspektive. Der Fokus liegt auf dem Aufbau eines Internationalisierungs-Know-hows unter besonderer Berücksichtigung des Kultureinflusses. Die Prozesse des internationalen Markteintritts für Dienstleistungsunternehmen und die damit verbundenen Herausforderungen werden untersucht. Eine Vorgehensweise wird aufgezeigt, die es Dienstleistungsunternehmen ermöglicht, den Markteintritt umfassend zu planen und die Umsetzung zielorientiert zu vollziehen. Damit sollen Dienstleistungsunternehmen in die Lage versetzt werden, die wichtigsten Bestandteile eines unternehmensspezifischen Internationalisierungs-Know-hows zu identifizieren und aufzubauen. Der in diesem Buch verfolgte interdisziplinäre Ansatz im Bereich des interkulturellen Managements wie auch die deutliche Berücksichtigung des Kulturfaktors sind ebenso hervorzuheben wie die im Zusammenhang mit diesem Buch durchgeführte empirische Erhebung. Zusammenfassungen zu Beginn eines jeden Kapitels und Verständnisfragen am Ende eines jeden Kapitels unterstützen den Lernerfolg.
Saleh Internationales Management für Dienstleistungsbetriebe jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung.- Globalisierung und Internationalisierung.- Erklärungsansätze und Motive des „going international“.- Die Besonderheiten bei der Vermarktung von Dienstleistungen.- Die Marktselektion.- Der Markteintritt und die Markbearbeitung.- Internationale Organisation von Dienstleistungsunternehmen.- Digitalisierung.- Internationales Personalmanagement in Dienstleistungsunternehmen.- Interkulturelles Management.- Unternehmensethische Überlegungen.- Fazit.


Prof. Dr. Samir Saleh ist Professor für BWL und internationales Management an der Ostfalia HAW, Standort Salzgitter. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberater und Professor für internationales Management.
Dr. Mona Saleh ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Hildesheim und verfügt über langjährige Erfahrung als freiberufliche Dozentin an verschiedenen Hochschulen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.