Weber-Liel, Dorit
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Pädagogische Psychologie, Institut für Erziehungswissenschaft, Friedrich-Schiller-Universität Jena. Arbeitsschwerpunkt: Übergangsgestaltung für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf in einem inklusiven Bildungssystem.
Sommer, Sabine
Sabine Sommer, Doktorandin der Humboldt-Universität zu Berlin und Mitarbeiterin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Arbeitsschwerpunkte: Lehrerprofessionalisierung im Kontext von Inklusion, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Czempiel, Stefanie
Stefanie Czempiel, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Pädagogische Psychologie, Institut für Erziehungswissenschaft, Friedrich-Schiller-Universität Jena. Arbeitsschwerpunkte: Multiprofessionelle Kooperation an der inklusiven Schule, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Sasse, Ada
Ada Sasse, Prof. Dr., Professorin für Grundschulpädagogik und den Lernbereich Deutsch, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin. Arbeitsschwerpunkte: Didaktik im inklusiven Unterricht, reformpädagogische Ansätze, Schriftspracherwerb, inklusive Bildungsprozesse und inklusive Infrastrukturen im sozialen und demographischen Wandel.
Hebborn, Klaus
Deutscher Städtetag, Beigeordneter, Leiter des Dezernats Bildung, Kultur, Sport und Gleichstellung.
Thierschmidt, Anne-Katrin
QuerWege e.V., Leiterin des Bereichs „Individuelle Hilfen“ (Schulbegleitung). Mitglied im geschäftsführenden Vorstand, Beraterin für Inklusionsprozesse.
Noack, Peter
Lehrstuhlinhaber der Pädagogischen Psychologie, Institut für Psychologie, Friedrich-Schiller-Universität Jena. Arbeitsschwerpunkte: Jugendforschung, Entwicklung und Sozialisation in Familie und Freundschaftsbeziehungen, Einstellungen, Lernen und Leistung in der Schule, Politische Sozialisation.
Plötner, Ute
Schulleiterin, Staatliche Grundschule Westschule Jena.
Czempiel, Stefanie
Stefanie Czempiel, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Pädagogische Psychologie, Institut für Erziehungswissenschaft, Friedrich-Schiller-Universität Jena. Arbeitsschwerpunkte: Multiprofessionelle Kooperation an der inklusiven Schule, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Brunner, Käthe
Stadtverwaltung Jena, Leiterin des Jugendamtes von 1995 bis 2014; seit 2014 im Ruhestand.
Schenker, Frank
Stadtverwaltung Jena, Bürgermeister, Dezernent für Familie, Bildung und Soziales; seit September 2018 im Ruhestand.
Kracke, Bärbel
Kracke, Bärbel, Prof. Dr. phil., Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie am Institut für Erziehungswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Arbeitsschwerpunkte: Berufsorientierung im Jugendalter, Gelingensbedingungen schulischer Inklusion.
Schulzeck, Ursula
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Thüringer Forschungs- und Arbeitsstelle für den Gemeinsamen Unterricht, Erfurt.
Preuss-Lausitz, Ulf
Fachgebiet Schulpädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Technische Universität Berlin.
Hardieß, Annett
Grundschullehrerin, Staatliche Grundschule Westschule Jena.
Butters, Beate
Stadtverwaltung Jena, Leiterin des Fachdienstes Jugendhilfe.
Strecker, Dirk
Bis 12/2018 Koordinator Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V., jetzt Elternberatung beim Bundesverband Kinderhospiz, Vorsitzender des Vereins „Elternmentoren Jena“.
Eichenhofer, Eberhard
Lehrstuhl für Sozialrecht und Bürgerliches Recht, Rechtswissenschaftliche Fakultät, Friedrich-Schiller-Universität Jena; seit 2016 im Ruhestand.
Wolfer, Christine
Stadtverwaltung Jena, Leiterin des Fachdienstes Jugend und Bildung.
Thieme, Mandy
Staatliches Schulamt Ostthüringen, Leiterin des Referats für Grundschulen, Förderzentren und Sonderpädagogische Förderung.
Detering, Anke
Oberschulrätin für Sekundarbereich I und Werkstattschule, für Angelegenheiten der Sonderpädagogik Sek I und II, für Sekundarbereich II, Schulaufsicht, Magistrat Bremerhaven.
Sommer, Sabine
Sabine Sommer, Doktorandin der Humboldt-Universität zu Berlin und Mitarbeiterin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Arbeitsschwerpunkte: Lehrerprofessionalisierung im Kontext von Inklusion, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Mayhack, Kerstin
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Pädagogische Psychologie, Institut für Erziehungswissenschaft, Friedrich-Schiller-Universität Jena; Systemische Therapeutin.
Berg, Anette
Sonderpädagogin, Staatliche Grundschule Westschule Jena.
Weyrauch, Axel
Schulleiter der Thüringer Gemeinschaftsschule Wenigenjena.
Uhrig, Björn
Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaft in Jena und Berlin, Leiter der Abteilung Jugendhilfe im Amt für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Leipzig, Lehrbeauftragter am Institut für Politikwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Tegge, Dana
Promotionsstipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung im Graduiertenkolleg „Inklusion – Bildung – Schule“ an der Humboldt-Universität zu Berlin. Arbeitsschwerpunkte: Bildungsmonitoring und Bildungsberichterstattung, Steuerung von Inklusion, kommunale Bildungssteuerung.
Kracke, Bärbel
Kracke, Bärbel, Prof. Dr. phil., Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie am Institut für Erziehungswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Arbeitsschwerpunkte: Berufsorientierung im Jugendalter, Gelingensbedingungen schulischer Inklusion.
Sasse, Ada
Ada Sasse, Prof. Dr., Professorin für Grundschulpädagogik und den Lernbereich Deutsch, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin. Arbeitsschwerpunkte: Didaktik im inklusiven Unterricht, reformpädagogische Ansätze, Schriftspracherwerb, inklusive Bildungsprozesse und inklusive Infrastrukturen im sozialen und demographischen Wandel.