Buch, Deutsch, 300 Seiten, Kt, Format (B × H): 152 mm x 226 mm, Gewicht: 463 g
Reihe: Kultur und soziale Praxis
Eine kulturwirtschaftliche Perspektive. Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien
Buch, Deutsch, 300 Seiten, Kt, Format (B × H): 152 mm x 226 mm, Gewicht: 463 g
Reihe: Kultur und soziale Praxis
ISBN: 978-3-8376-2428-1
Verlag: Transcript Verlag
Die einen sehen Ethnomarketing als 'Wunderwaffe der Integration', die anderen befürchten ein Abgleiten ins 'Ghetto-Marketing'.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär 'kulturwirtschaftliche' Perspektive.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturwissenschaften
- Sozialwissenschaften Ethnologie | Volkskunde Volkskunde Minderheiten, Interkulturelle & Multikulturelle Fragen
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Soziologie von Migranten und Minderheiten
- Sozialwissenschaften Ethnologie | Volkskunde Ethnologie Kultur- und Sozialethnologie: Materielle Kultur, Wirtschaftsethnologie