Schermann | Schermann, M: Risk Service Engineering | Buch | 978-3-8349-2338-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 359 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 561 g

Reihe: Informationsmanagement und Computer Aided Team

Schermann

Schermann, M: Risk Service Engineering

Buch, Deutsch, 359 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 561 g

Reihe: Informationsmanagement und Computer Aided Team

ISBN: 978-3-8349-2338-7
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Michael Schermann präsentiert eine Modellierungsmethode, die Risikomanager bei der systematischen Entwicklung von Maßnahmen zur Risikosteuerung unterstützt. Im Kern steht das Konzept der Risk Services als spezifische Dienstleistungen zur Sicherung des Wertbeitrags des Informationsmanagements.
Schermann Schermann, M: Risk Service Engineering jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wertorientierte Steuerung von Risiken im Informationsmanagement; Wertorientierte Steuerung des Informationsmanagements als Ausgangspunkt der Methodenentwicklung; Risikomanagement im Informationsmanagement; CORAX: Informationsmodelle für das Risk Service Engineering; Fallstudie Corporate Identity Card


Dr. Michael Schermann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Helmut Krcmar am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Technischen Universität München.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.