Schiefer | Schiefer, G: Motive des Blutspendens | Buch | 978-3-8350-0572-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 454 g

Reihe: NPO-Management

Schiefer

Schiefer, G: Motive des Blutspendens

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 454 g

Reihe: NPO-Management

ISBN: 978-3-8350-0572-3
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Gernot Schiefer zeigt, dass die Blutspende eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben anstoßen kann und von vielen Menschen als Bedrohung des eigenen Selbst erlebt wird. Andererseits ermöglicht sie grandiose und heroische Phantasien, die sich in keiner anderen Alltagssituation so intensiv ausleben lassen. Diese Erkenntnisse setzt der Autor in wirtschaftswissenschaftliche Marketingempfehlungen um und präsentiert wichtige Hinweise zu Ansprache potenzieller Blutspender, zur Schulung des Personals und zur Gestaltung des Spendeortes.
Schiefer Schiefer, G: Motive des Blutspendens jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Einführung.- Rahmenbedingungen des Blutspendewesens.- Motive des Blutspendens auf der Grundlage einer qualitativ-tiefenpsychologischen Untersuchung.- Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen im Blutspendewesen.


Dr. Gernot Schiefer promovierte bei Prof. Dr. Dieter Witt an der Technischen Universität München, Fachgebiet Dienstleistungsökonomik. Er ist als geschäftsführender Gesellschafter der ProSpector Marketingberatung und gleichzeitig als niedergelassener Psychoanalytiker in Saarbrücken tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.