Buch, Deutsch, 90 Seiten, Paperback, Format (B × H): 120 mm x 185 mm, Gewicht: 104 g
Management konkret
Buch, Deutsch, 90 Seiten, Paperback, Format (B × H): 120 mm x 185 mm, Gewicht: 104 g
ISBN: 978-3-86764-566-9
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Die Autoren gehen auf die Innovationstheorien und -konzepte ein und erklären die Bedeutung der Unternehmenskultur für die Innovationsfähigkeit.
Dabei kann der Leser sein eigenes Unternehmen in der Innovationszyklusphase verorten, die jede Organisation durchläuft und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten. Gleichzeitig zeigen die Autoren, wie eine innovationsfördernde Unternehmenskultur aussehen kann, obwohl gerade dieser Bereich einer großen Herausforderung gegenübersteht. Schließlich bedeutet die UmSetzung von Innovationen in einem Unternehmen neben der Schaffung neuer Prozesse auch Änderungen der bisheriger Aufgabengebiete und den Wegfall bestimmter Tätigkeiten.