Buch, Deutsch, 322 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 575 g
Perspektiven für die Unternehmensfinanzierung
Buch, Deutsch, 322 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 575 g
ISBN: 978-3-322-89026-9
Verlag: Gabler Verlag
In dem Sammelband "Kapitalmarktrating" geben renommierte Fachleute einen praxisnahen Einblick in den Prozess des Kapitalmarktratings, Voraussetzungen für eine gute Bewertung, Instrumente und Methoden der Risikoerkennung - und Steuerung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I Wesen und Bedeutung der Kapitalmarktfähigkeit.- Grenzen für das Kreditgeschäft der Banken — Perspektiven für die Kreditfinanzierung des Mittelstands.- Kapitalbeschaffung durch vermögensgedeckte Wertpapiere.- Bankinterne versus externe Ratings.- II Verfahren und Kriterien des Ratings.- Die Rolle des Rating Advisors.- Ratings im Investmentbanking.- Ratingprognose.- Rating für Industrieunternehmen.- III Nutzen und Funktionen von Ratings.- Informationswert von Credit Ratings.- Einfluss des Ratings auf die Marktpreisbildung.- Bondholder Value.- Rechtsfragen im Ratingwesen.- IV Finanzkommunikation mit Rating.- Rating als Element der Investor Relations.- Creditor Relations als Erfolgsfaktor im Wettbewerb um Kapital.- Die Herausgeber.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.