Buch, Deutsch, Band 12, 362 Seiten, broschiert, Format (B × H): 227 mm x 230 mm, Gewicht: 548 g
Reihe: Europäisches Privatrecht
Diss.
Buch, Deutsch, Band 12, 362 Seiten, broschiert, Format (B × H): 227 mm x 230 mm, Gewicht: 548 g
Reihe: Europäisches Privatrecht
ISBN: 978-3-7890-6581-1
Verlag: Nomos
Vor diesem Hintergrund analysiert der Verfasser umfassend die Rechtsprechung zur Warenverkehrsfreiheit. Dabei zeigt sich, daß die 'Keck'-Entscheidung keine Abkehr von der Binnenmarktkonzeption bedeutet. Das EG-Recht liefert darüber hinaus bereits ausreichend Maßstäbe, um einen Ausgleich zwischen den werberechtlichen Regelungsinteressen der Mitgliedstaaten und den Binnenmarktbedürfnissen zu gewährleisten.
Die Arbeit richtet sich nicht nur an Europajuristen, sondern auch an diejenigen, die beruflich mit Fragen der grenzüberschreitenden Werbung befaßt sind.
Zielgruppe
Europa- und Wirtschaftsrechtler, Rechtspolitiker, Gerichte, international tätige Unternehmen und ihre Berater