Buch, Deutsch, Band 19, 350 Seiten, KART, Format (B × H): 155 mm x 225 mm
Reihe: Dissertationsreihe
Anforderungen, Aufbau, Instrumente und Implementierung
Buch, Deutsch, Band 19, 350 Seiten, KART, Format (B × H): 155 mm x 225 mm
Reihe: Dissertationsreihe
ISBN: 978-3-934235-45-8
Verlag: GUC Gesellschaft f. Unternehmensrechnung u. Controlling
- die Untersuchung diverser Wertsteigerungskonzepte und möglicher Kombinationsformen,
- den kombinierten Einsatz von Instrumenten der strategischen Unternehmensführung wie Benchmarking, - Frühaufklärungssysteme und Balanced Scorecard,
- die Entwicklung einer Methode zur Bestimmung werttreiberbezogener Informationsbedarfsgrößen,
- die Analyse möglicher Informationsquellen für identifizierte Informationsbedarfsgrößen,
- die technische Gestaltung eines wertorientierten Führungsinformationssystems,
- die Implementierung der entwickelten Architektur.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich zugleich an Wissenschaftler und Praktiker – sowohl der Betriebswirtschaftslehre als auch der Wirtschaftsinformatik – mit Interesse an einer wertorientierten Unternehmensführung und Führungsinformationssystemen.