Buch, Deutsch, 350 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 510 g
Soziologische, ökonomische und psychologische Perspektiven
Buch, Deutsch, 350 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 510 g
ISBN: 978-3-8100-2506-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhaltsübersicht.- Konsum und Gesellschaft.- Konsumsoziologie — Eine vergessene Disziplin.- Notwendigkeit und Luxus. Ein Beitrag zur Geschichte des Konsums.- Konsum und soziologische Theorie.- Konsum und Lebensstile.- Private Lebensformen und Konsum — Oder warum Single nicht gleich Single ist.- Konturen einer Ernährungssoziologie.- Ausgewählte Konzepte der Sozialpsychologie zur Erklärung des modernen Konsumverhaltens.- Konsum aus Sicht der Haushaltsökonomik.- Zum Konsum kollektiver Güter.- Makroökonomische Perspektiven der privaten Nachfrage.- Struktur und Wandel des Güterkonsums privater Haushalte 1993 und 1983.- Umwelt, Arbeit und Konsum. Mikroökonomische Aspekte des modernen Konsums.- Demographische Veränderungen und Konsum. Vom Wandel der Bevölkerungsstruktur zum demographischen Marketing als neue Methode der Marktforschung.- Wesen und Struktur einer anwendungsorientierten Marktforschung. Von der Methodenorientierung zur Bereitstellung von Entscheidungshilfen für die Marketingpraxis.- Autorinnen und Autoren.