Buch, Deutsch, Band 12, 273 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 421 g
Buch, Deutsch, Band 12, 273 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 421 g
Reihe: Kommunikation in Politik und Wirtschaft
ISBN: 978-3-8487-2115-3
Verlag: Nomos
Eine wichtige Voraussetzung für diese Unterstützung ist das Vertrauen der potenziellen Unterstützer den Organisationen gegenüber. Anhand des Beispiels von spendensammelnden Hilfswerken wird klar, dass Reputation ein wichtiger Hebel zur Generierung von Vertrauen ist.
Doch auch Emotionen und Werte spielen eine wichtige Rolle für das Verhältnis von NPO und ihren Unterstützern: Zum einen ermöglichen sie Identifikation und eine besonders enge Zielgruppenbindung, zum anderen erzeugen sie unter bestimmten Bedingungen ein Polster von Goodwill angesichts einer schlechten Reputation. Die Untersuchung kombiniert Grundlagenwissen mit Empirie und Implikationen für die Praxis.