Buch, Deutsch, 870 Seiten, GB, Format (B × H): 159 mm x 223 mm, Gewicht: 1378 g
Strategie und praktische Umsetzung
Buch, Deutsch, 870 Seiten, GB, Format (B × H): 159 mm x 223 mm, Gewicht: 1378 g
Reihe: Recht Wirtschaft Steuern - Handbuch
ISBN: 978-3-8005-1630-8
Verlag: Recht Und Wirtschaft GmbH
Für den Erfolg von Compliance-Management ist die nachhaltige Entwicklung einer eigenen Compliance- und Integritätskultur ein zentraler Faktor. Aktuelle Untersuchungen belegen, dass ein integrierter Ansatz von Compliance- und Integritätsmanagement mehr Erfolg verspricht als ein rein regel- und kontrollbasierter Ansatz. Schließlich empfiehlt sich neben der erforderlichen rechtlichen Einschätzung die Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse bei der Einführung von Compliance-Maßnahmen im Unternehmen.
Mit seinen vielfältigen Perspektiven und Handlungsempfehlungen aus Wissenschaft und Praxis will das vorliegende Handbuch dazu beitragen, Compliance-Management als anspruchsvolle Führungsaufgabe erfolgreich zu bewältigen.
Alle Autoren sind ausgewiesene Experten aus der Wissenschaft, renommierte Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen sowie Compliance-Officer, die über langjährige Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Compliance-Themen in Unternehmen verfügen.
Zielgruppe
Unternehmer, Mitglieder von Leitungsorganen in allen Unternehmen, Führungskräfte, Compliance-Verantwortliche, Gesetzliche Beauftrage (z.B. Datenschutzbeauftragte, Exportkontrollbeauftragte etc.), Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmensberater, Hochschullehrer aus Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Hochschulbibliotheken, Kommunale Bibliotheken, Verbände (z.B. in den Bereichen Pharma, Maschinenbau, Banken, Versicherungen etc.)