Schwalbach | Analyse von Expedia.de | Buch | 978-3-638-70787-9 | sack.de

Buch, Band Bd.V57809, 48 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Akademische Schriftenreihe

Schwalbach

Analyse von Expedia.de

Buch, Band Bd.V57809, 48 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Akademische Schriftenreihe

ISBN: 978-3-638-70787-9
Verlag: GRIN Verlag


Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule Kaiserslautern Standort Zweibrücken (BWL ), Veranstaltung: Vertriebsorientiertes Management, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Analyse behandelt hauptsächlich das Online-Reisebüros Expedia.com GmbH, Landshuter Allee 10, 80637 München in Deutschland. Expedia.com GmbH, im Folgendem mit Expedia.de bezeichnet, ist ein Tochterunternehmen der Expedia, Inc., ein in den U.S.A. börsennotiertes Unternehmen. Ziel der Arbeit ist es, die Expedia.de zu analysieren und strukturiert aufzuarbeiten. Um diese Aufgabenstellung zu lösen, müssen im Vorfeld eine Reihe von Quellen erhoben und gesichtet werden. Als eine wesentliche Quelle dienten die auf der Expedia Homepage vorgehaltenen Presseberichte von 1999- 2006. Die Seminararbeit ist logisch in 16 aufeinander aufbauende Kapitel untergliedert. Beginnend mit der historischen Darstellung der Expedia.de werden das Geschäftsmodell, die Beteiligungsstrukturen, das Personal und die Organisation analysiert. Aufbauend auf dem gefundenen Geschäftsmodell erfolgt die Offenlegung des Content-Managements und der Marketing-Strategie. Nachfolgend folgt die Analyse des Marktumfelds und der Marketing-Strategie der Marktteilnehmer. Die Überleitung in die strategischen Analysen bildet die Swot-Analyse mit strategischer Ausrichtung, Allianzen, Fusionen und Übernahmen sowie die internationale Ausrichtung des Mutterkonzerns Expedia, Inc. Die Arbeit schließt mittels drei Zukunftsszenarien, einer tabellarische Übersicht zur Expedia.de und der Zusammenfassung. Um die in Kapitel 15 dargestellten drei Zukunftsperspektiven <> zu erarbeiten, wurden im Vorfeld die Zukunftsperspektiven der Reisebranche erhoben werden. Die wesentlichen Zukunftsperspektiven sind Marktentwicklung: Starker Wachstumsmarkt, Marktteilnehmer: Zunahme der Anbieter und Konzentration, Marktpreise: Fallende Provisionen und Tiefstpreise für Reisen und Marktprodukte: Reiseumsatz vor Ort, Reisen kurz und öfters, flexiblere und individuelle Reisezusammenstellungen, neue Reiseprodukte und Investitionen in Technologien.
Schwalbach Analyse von Expedia.de jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.