Buch, Deutsch, 130 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 195 g
Ein Vergleich der Sponsoringaktivitäten zwischen den Marken Audi, BMW und Mercedes-Benz
Buch, Deutsch, 130 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 195 g
ISBN: 978-3-86924-617-8
Verlag: AVM Akademische Verlagsgemeinschaft
Zunächst einmal wird die Thematik Sponsoring theoretisch aufgerollt um Grundwissen in der Thematik vorauszusetzen. Außerdem werden Vor- sowie Nachteile des Sponsorings erläutert und es folgt ein erläuternder Vergleich mit dem Thema „Greenwashing“. Darauffolgend werden die drei Marken Mercedes-Benz, Audi und BMW miteinander verglichen und die Sponsoringaktivitäten dieser aufgezeigt. Anhand einer durchgeführten Umfrage soll sich zeigen, welche verschiedenen Sponsoringaktivitäten der Marken bekannt sind und welche Einstellung Probanden zu Sponsoring haben.
Letztlich soll anhand der Prüfung verschiedener Modelle, aber auch Messgrößen getestet werden, ob Sponsoring als sinnvolles Marketinginstrument gelten kann. Daraus ergibt sich folglich ebenso das Formulieren unterschiedlicher Handlungsempfehlungen für die drei Unternehmen.