Buch, Deutsch, 448 Seiten, Format (B × H): 216 mm x 280 mm, Gewicht: 1735 g
Buch, Deutsch, 448 Seiten, Format (B × H): 216 mm x 280 mm, Gewicht: 1735 g
ISBN: 978-3-283-01286-1
Verlag: Edition Olms AG
Der Band enthält umfangreiche Auszüge aus Semtex’ beispielloser Sammlung an Interviews mit Hip-Hop-Künstlern, von den 90er-Jahren bis heute, die sich an die wichtigsten Momente ihrer Karriere erinnern, darunter Jay-Z, Kanye West, Eminem, Macklemore & Ryan Lewis, Drake, Nicki Minaj, J. Cole, Kendrick Lamar, Nas und der Wu-Tang Clan.
Durch seine thematische Gliederung und mit Hilfe seiner richtungsweisenden Interviews mit den wichtigsten Künstlern der Branche, skizziert Semtex die Geschichte des Hip-Hops: von seinen Ursprüngen in den frühen 70er-Jahren mit DJ Kool Hercs Block-Partys in der South Bronx, über den Aufstieg des Hip-Hops zum Mainstream-Genre und die Entstehung des Gangsta Raps in den späten 80er-Jahren mit Run-D.M.C., Public Enemy und Ice-T, bis hin zu zeitgenössischen Künstlern. Heutzutage ist der HIP-HOP ein bedeutender Teil der globalen Musikindustrie, und auch die Künstler haben sich im Laufe der Zeit zu erfolgreichen Unternehmern und Geschäftsleuten entwickelt. Der HIP-HOP ist erwachsen geworden.
Weitere Infos & Material
Marium Raja ist Mitbegründerin der HIP-HOP-Online-Plattform „Nation of Billions”. Als ehemalige Marketing Managerin bei Mercury Records/Universal hat sie große Marketing-Kampagnen für Kanye West, Jay-Z und Ja Rule entwickelt.