Kauf von Krisenunternehmen | Buch | 978-3-8244-6406-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 357 g

Kauf von Krisenunternehmen

Bewertung und Übernahmetechnik

Buch, Deutsch, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 357 g

ISBN: 978-3-8244-6406-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Dieses Buch zeigt, daß das als unseriös und riskant eingeschätzte Verfahren des Kaufs und Verkaufs von Krisenunternehmen als Möglichkeit der Beseitigung von Unternehmenskrisen unter bestimmten Voraussetzungen sehr lukrativ sein kann.
Kauf von Krisenunternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate

Weitere Infos & Material


1. Einleitung.- 2. Spezielle Faktoren Beim Kauf von Krisenunternehmen.- 3. Erfolgsfaktoren für den Kauf von Krisenunternehmen.- 4. Rahmenbedingungen für den Kauf von Krisenunternehmen.- 5. Der Prozess des Kaufes von Krisenunternehmen.- 6. Schlussfolgerungen.- Anhang A: Checkliste für die Analyse von Krisenunternehmen.- Anhang B: Fragebogen- und Interviewaktion in den Vereinigten Staaten.- Anhang C: Verzeichnis der Gesprächspartner.


Dr. Karl Spielberger war Associate Consultant bei McKinsey & Company in München. Nach der Dissertation an der Universität St. Gallen arbeitet er heute als Projektleiter bei STG-Coopers & Lybrand AG, Corporate Finance, in Zürich.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.