Buch, Deutsch, 265 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Entrepreneurship
Zur Diagnostik der Entrepreneurship Education in der berufsbildenden Schule
Buch, Deutsch, 265 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-658-41590-7
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Berufsbildende Schulen, Wirtschaftsschulen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Wirtschaftswissenschaften (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Wirtschaftspädagogik, Berufspädagogik
Weitere Infos & Material
Legitimation, Problemstellung und Argumentationsgang der Arbeit.- Entrepreneurship – Fachwissenschaftliche Grundlagen.- Entrepreneurship Education – Fachdidaktische Grundlagen.- Kompetenz- und testtheoretische Grundlagen.- Rahmenmodell zum unternehmerischen Wissen und Denken.- Itementwicklung, qualitative Überprüfungsschritte und finaler Itempool.- Datenerhebung, quantitative Überprüfungsschritte und Kompetenzstufen.- Kritische Würdigung und Diskussion zu Modell, Test und Ergebnissen.- Fazit und Ausblick.