Stark / Hümer | Prüfungsorientierte Aufgabensammlung "Marketing und Kundenmanagement" | Buch | 978-3-7783-1613-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 442 g

Reihe: Kompetenzen zum Erfolg

Stark / Hümer

Prüfungsorientierte Aufgabensammlung "Marketing und Kundenmanagement"

Strategien und Instrumente erfolgreicher Kundengewinnung und Kundenpflege

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 442 g

Reihe: Kompetenzen zum Erfolg

ISBN: 978-3-7783-1613-9
Verlag: Holzmann Medien


Die vorliegende Aufgabensammlung ist als ergänzender und wissensvertiefender Bestandteil des Buches „Marketing und Kundenmanagement“ zu verstehen. Die hier vorgestellten Aufgaben sind beispielhafte Situationen/Fälle, in denen die Entwicklung und Anwendung von Strategien, Instrumenten und Maßnahmen im Marketing und bei der Gestaltung von Kundenbeziehungen angesprochen werden. Die mit dieser situationsbezogenen Aufgabensammlung verbundenen Zielsetzungen sind:
1. Überprüfen des Fach- und Führungswissens bezüglich „Marketing und Kundenmanagement“ und
2. Vermitteln von fachspezifischer Prüfungssicherheit für angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“.
Die hier vorgestellten situationsbezogenen Aufgaben basieren auf Erfahrungen und Erfordernissen der täglichen Führungspraxis. Für eine optimale Wissensanalyse und Prüfungsvorbereitung sind Inhalt und Umfang der Aufgaben an den zeitlichen Vorgaben der Prüfungsordnung ausgerichtet.
Der Aufbau der vorliegenden Aufgabensammlung wurde so gewählt, dass im Teil I die Aufgaben entsprechend der Gliederung im Buch „Marketing und Kundenmanagement“ dargestellt werden. Dabei wird von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 120 Minuten zum Lesen und Lösen einer Aufgabe ausgegangen.
Im Teil II finden sich Lösungshinweise (keine Musterlösungen) für die einzelnen Aufgaben. Diese Hinweise sind bewusst beispielhaft, nicht vollständig und nicht abschließend. Im Einzelfall sind auch andere Lösungsansätze denkbar, die nicht als „falsch“ einzustufen sind; entscheidend ist die Begründung für den gewählten Lösungsvorschlag.
Als Teil III dieser Aufgabensammlung wurde – wie in der Prüfungsordnung vorgesehen – eine über das Fachgebiet Marketing hinausgehende, umfassende Prüfungsaufgabe mit einer Bearbeitungszeit von 240 Minuten und entsprechenden Lösungshinweisen hinzugenommen.
Stark / Hümer Prüfungsorientierte Aufgabensammlung "Marketing und Kundenmanagement" jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.