Thommen | Management-Kompetenz | Buch | 978-3-908143-30-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 622 Seiten, Format (B × H): 240 mm x 170 mm, Gewicht: 1100 g

Thommen

Management-Kompetenz

Die Gestaltungsansätze des NDU/Executive MBA der Hochschuhle St. Gallen

Buch, Deutsch, 622 Seiten, Format (B × H): 240 mm x 170 mm, Gewicht: 1100 g

ISBN: 978-3-908143-30-7
Verlag: Versus


Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz und Systemkompetenz: Beiträge von 36 Dozenten der Hochschule St. Gallen zu ihrem aktuellen Lehr- und Forschungsgebiet zeigen, was Management-Kompetenz in einem umfassenden Sinn bedeutet.
Thommen Management-Kompetenz jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


- Jean-Paul Thommen: Management-Kompetenz durch Weiterbildung: Einführung des Herausgebers
- Christof Baitsch: Nicht immer, aber öfter! Störung von Ordnung als Aufgabe des Managements
- Carl Baudenbacher: Europäisches Kartellrecht als Datum für Schweizer Unternehmen
- Christian Belz und Christian Loss: Verkaufskompetenz
- Bruno Bircher: Planungskompetenz: Braucht es den Planer noch?
- Knut Bleicher: Paradoxien unternehmerischer Dynamik
- Claudius P. Borer: Führen mit Bildern: Optische Rhetorik - Artmap
- Roman Boutellier, Alwin Locker und Martin Peter: Forschung und Entwicklung: Vom Make zum Buy?
- Walter Brenner: Computerunterstützte Informationsverarbeitung der privaten Haushalte
- Rolf Dubs: Lernen in Unternehmen: Eine Führungsaufgabe für Unternehmensleitungen
- Thomas Dyllick: Vom technischen Umweltschutz zum Umweltmanagement: Grundlegende Wandlungen der Umweltschutzfunktion im Unternehmen
- Peter Gomez: Führen in turbulenter Zeit: Vernetzt denken - Unternehmerisch handeln - Persönlich überzeugen
- Matthias Haller und Marco Allenspach: Kompetent - Inkompetent? Zur Objektivität des Urteils über Grösstrisiken
- Martin Hilb: Integriertes Management des Verwaltungsrates
- Franz Jaeger: Internationalisierung des öffentlichen Einkaufs: Anspruch und Wirklichkeit
- Karl Kälin: Leben oder gelebt werden? Management-Kompetenz im Umgang mit sich selbst
- Rolf Kiechl: Management of Change
- Francesco Kneschaurek: Volkswirtschaftliche Wissensdefizite in der Management-Ausbildung
- Axel Lehmann: Servicekompetenz und Dienstleistungsmanagement
- Alfred Meier: Deregulierung und Revitalisierung der schweizerischen Wirtschaft: Volltreffer oder Rohrkrepierer?
- Günter Müller-Stewens: Bausteine zu einem Management Strategischer Allianzen: Was tun, wenn Kooperationen kein Einzelfall bleiben?
- Hubert Österle: Business Engineering
- Heinrich Oswald: Unternehmerische Motivation im Aufwind: Wie begeistere ich meinen Chef?
- Paul Richli: Blickrichtung Europa: Mehr Wettbewerb durch Totalrevision des schweizerischen Kartellgesetzes
- Beat Schmid: Infrastrukturen für die Informationsgesellschaft
- Peter Schnückel: Computer literacy als Herausforderung der Weiterbildung
- Günther Schuh: Produktionsmanagement heute: Expansion durch Konzentration
- Hans Dieter Seghezzi und Volker A. Binder: Vergleich von Management-Konzepten und -Modellen
- Hans Siegwart und Luc Schultheiss: Das betriebliche Rechnungswesen als Hilfsmittel zur Strategiefindung
- Leo Staub: Strategie und Recht
- Torsten Tomczak und Sven Reinecke: Die Rolle der Positionierung im strategischen Marketing
- Peter Ulrich: Führungsethik: Ein grundrechteorientierter Ansatz
- Rudolf Volkart: Wertorientierte Unternehmensführung und Shareholder Value Management: Neue Herausforderungen für das Management aller Stufen
- Rolf Wunderer: Unternehmerische Personalentwicklung
- Werner Wunderlich: Andere Länder - andere Sitten Interkulturelle Kommunikation und internationales Management - Voraussetzungen und Grundlagen, Probleme und Perspektiven
- Heinz Zimmermann: Fristentransformation und Eigenkapitalkosten von Banken


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.