Buch, Deutsch, Band 89, 244 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 415 g
Buch, Deutsch, Band 89, 244 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 415 g
Reihe: Schriften zur Handelsforschung
ISBN: 978-3-7908-0963-3
Verlag: Physica Verlag
In diesem Buch werden die Entscheidungsparameter, die Einflußfaktoren sowie die Ziele der Handelslogistik vorgestellt. Mit Hilfe modelltheoretischer Analysen werden anschließend die Konsequenzen verschiedener Lagerstrukturen auf die Transport- und die Bestandskosten aufgezeigt sowie die Vorteilhaftigkeit unterschiedlicher Bestell- und Lieferstrategien für Handel und Hersteller untersucht.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Definition der Logistik.- 3 Entscheidungsparameter, Einflußfaktoren und Zielgrößen der Handelslogistik.- 4 Die Optimierung der Lagerstruktur einer filialisierten Handelsunternehmung.- 5 Die unternehmensinterne Optimierung der Bestandspolitik einer Handelsunternehmung.- 6 Unternehmensübergreifende Optimierung der Bestandspolitik.- 7 Schlußbemerkungen.- Literatur.