Ulrich | Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter | Buch | 978-3-8252-5524-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm

Ulrich

Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-8252-5524-4
Verlag: UTB GmbH


Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits können sich etablierte Player nicht quasi über Nacht neu erfinden. Großunternehmen knüpfen zunehmend neuartige Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern: Diese Ecosystems stehen für innovative Business-Ansätze wie Crowdsourcing, Plattform-Ökonomie oder Start-up-Kooperationen. Aber auch Mittelständler zielen auf solch gemeinsame, branchenübergreifende Kooperationen ab. Das Buch richtet sich an Studierende von BWL- und Management-Studiengängen.
Ulrich Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Ulrich, Patrick
Professor Dr. Patrick Ulrich lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aalen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.