Buch, Deutsch, 613 Seiten, Book, Format (B × H): 174 mm x 240 mm, Gewicht: 1235 g
Buch, Deutsch, 613 Seiten, Book, Format (B × H): 174 mm x 240 mm, Gewicht: 1235 g
ISBN: 978-3-658-20330-6
Verlag: Springer
Knapp 300 Best-Practice-Beispiele sowie über 300 Abbildungen und Tabellen veranschaulichen praxisnah, wie Sie das Fundraising für Ihre gemeinwohlorientierte Organisation systematisch einsetzen können. Ein umfassender Service-Teil am Ende nennt Adressen von Fachverbänden, Anbietern von Aus- und Weiterbildung sowie Dienstleistern in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Die 7. Auflage wurde umfassend überarbeitet, aktualisiert und insbesondere beim Thema „Online-Fundraising“ deutlich ausgebaut - hierzu werden die neuesten Entwicklungen auf anschauliche und nachvollziehbare Weise erläutert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Non-Profit-Organisationen, Verbände
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Stiftungswesen
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Vereinswesen
Weitere Infos & Material
Definition des Begriffs "Fundraising".- Fundraising bei Privatpersonen.- Relationship Fundraising.- Entscheidungen im Rahmen des Marketing-Mix.- Online-Fundraising.- Fundraising bei Unternehmen.- Corporate Social Responsibility.- Formen der Unterstützung durch Unternehmen.- Management des Unternehmens-Fundraising.- Fundraising bei Stiftungen.- Management des Stiftungsfundraising.- Fundraising bei öffentlichen Ressourcenbereitstellern.- Fundraising-Management.- Planung, Controlling, Qualitäts-Management, Organisation, Führung.- Weitere Informationsquellen zum Fundraising.