Buch, Deutsch, Band 138, 237 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 339 g
Buch, Deutsch, Band 138, 237 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 339 g
Reihe: Versicherung und Risikoforschung
ISBN: 978-3-409-18822-7
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Begriffliche Grundlagen.- 3 Innovationsrelevante Aspekte der Leistung und Leistungserstellung von Versicherungsunternehmen.- 4 Die Gestaltung des Produktinnovationsprozesses in Versicherungsunternehmen.- 5 Organisatorische Gestaltungsvariablen zur Unterstützung des Produktinnovationsprozesses in Versicherungsunternehmen.- 6 Produktinnovationsmanagement in der Unternehmenspraxis — eine empirische Untersuchung bei Schadenversicherungsunternehmen des deutschsprachigen Raumes.- 7 Zusammenfassung.- Fragebogen der Unternehmensbefragung.- Ausgewählte Untersuchungsergebnisse.- Verzeichnis der Rechtsquellen.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.