Buch, Deutsch, 199 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 233 mm, Gewicht: 318 g
Instrumente - Erfolgsfaktoren - Praxisbeispiele
Buch, Deutsch, 199 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 233 mm, Gewicht: 318 g
ISBN: 978-3-503-17786-8
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Wie sich digitale Transformation und nachhaltiges Organisationshandeln in Einklang bringen lassen, beschreibt dieser Band mit Fokus auf sehr konkrete unternehmerische Entscheidungen.
- Grundfragen zur „Triple Bottom Line“ – das klassische Modell der nachhaltigen Entwicklung unter den Bedingungen der Digitalisierung,
- Kritische Erfolgsfaktoren – z.B. neue Fragen an unternehmerische Ethik, Werte und Führungskultur,
- Praktische Implementierung, anhand vieler empirischer Untersuchungen wie dem Beispiel eines Dax-30 Konzerns.
Ein Impulsgeber für Praxis, Forschung und Studium, der zwei der derzeit wichtigsten unternehmerischen Perspektiven, Nachhaltigkeit und Digitalisierung, erstmals systematisch verknüpft.
Zielgruppe
Unternehmenspraktiker; Fach- und Führungskräfte