Buch, Deutsch, Band III/2, 504 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 239 mm, Gewicht: 984 g
Reihe: Schweizerisches Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht (SIWR)
Buch, Deutsch, Band III/2, 504 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 239 mm, Gewicht: 984 g
Reihe: Schweizerisches Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht (SIWR)
ISBN: 978-3-7190-2319-5
Verlag: Helbing & Lichtenhahn
Ein Muss für alle im Bereich des Kennzeichenrechts tätigen Juristen ist das neu aufgelegte Handbuch
'Schweizerisches Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht' Band III/2. Es befasst sich sowohl mit dem Firmenrecht, als auch mit den Herkunftsbezeichnungen und den nicht registrierten Kennzeichen. Neu aufgenommen wurde ein Beitrag zu dem immer wichtiger werdenden und oft auch heiss umstrittenen Thema Domain Namen. Dem Markenrecht als Kernbereich des Kennzeichenrechts ist ein eigener Teilband III/1 gewidmet, dessen Neuauflage Anfang 2006 folgt.
Die 2. Auflage
mit Stand Frühling 2005 berücksichtigt den aktuellen Stand der Gesetzgebung, Lehre und Rechtsprechung, insbesondere die stark liberalisierte Praxis des Eidg. Amtes für das Handelsregister, die neuen geschützten Ursprungsbezeichnungen und geografischen Angaben. Weitere Schwerpunkte bilden die Vergabegrundsätze der SWITCH und das Streitbeilegungsverfahren durch das WIPO Arbitration and Mediation Center.
Zielgruppe
RechtsanwältInnen, FirmenjuristInnen, RichterInnen, Lehre und Forschung, Studierende