Wagner | Strategische Beschaffungsplanung für Dienstleistungen als Input industrieller Produktionsprozesse | Buch | 978-3-934235-40-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 17, 245 Seiten, KART, Format (B × H): 155 mm x 225 mm

Reihe: Dissertationsreihe

Wagner

Strategische Beschaffungsplanung für Dienstleistungen als Input industrieller Produktionsprozesse

Buch, Deutsch, Band 17, 245 Seiten, KART, Format (B × H): 155 mm x 225 mm

Reihe: Dissertationsreihe

ISBN: 978-3-934235-40-3
Verlag: GUC Gesellschaft f. Unternehmensrechnung u. Controlling


Dienstleistungen haben für viele Unternehmen erheblich an Bedeutung gewonnen und zum Teil strategische Relevanz erlangt. Gleichzeitig beschaffen industrielle Unternehmen oftmals - u. a. im Zuge einer Konzentration auf ihr Kerngeschäft - die benötigten Dienstleistungen verstärkt von unternehmensfremden Wirtschaftseinheiten. Diesem Themenkreis, konkret der strategischen Beschaffungsplanung für Dienstleistungen als Input industrieller Produktionsprozesse, widmet sich dieses Buch. Es richtet sich zugleich an Wissenschaftler und Praktiker mit Interesse an der strategischen Beschaffungsplanung für Dienstleistungen und beinhaltet im Einzelnen:

- einen Überblick über verschiedene theoretische Konzepte zur Begriffsbestimmung und Systematisierung von Dienstleistungen sowie die Darstellung der bei der Beschaffung dieses Inputfaktors zu beachtenden Besonderheiten,
- den Entwurf eines idealtypischen strategischen Beschaffungsmanagementprozesses für Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt auf der Beschaffungsplanung,
- eine Analyse ausgewählter Instrumente zur Unterstützung der Beschaffungsplanung und die dienstleistungsbezogene Anpassung dieser Instrumente.
Wagner Strategische Beschaffungsplanung für Dienstleistungen als Input industrieller Produktionsprozesse jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dienstleistungen haben für viele Unternehmen erheblich an Bedeutung gewonnen und zum Teil strategische Relevanz erlangt. Gleichzeitig beschaffen industrielle Unternehmen oftmals - u. a. im Zuge einer Konzentration auf ihr Kerngeschäft - die benötigten Dienstleistungen verstärkt von unternehmensfremden Wirtschaftseinheiten. Diesem Themenkreis, konkret der strategischen Beschaffungsplanung für Dienstleistungen als Input industrieller Produktionsprozesse, widmet sich dieses Buch. Es richtet sich zugleich an Wissenschaftler und Praktiker mit Interesse an der strategischen Beschaffungsplanung für Dienstleistungen und beinhaltet im Einzelnen: - einen Überblick über verschiedene theoretische Konzepte zur Begriffsbestimmung und Systematisierung von Dienstleistungen sowie die Darstellung der bei der Beschaffung dieses Inputfaktors zu beachtenden Besonderheiten, - den Entwurf eines idealtypischen strategischen Beschaffungsmanagementprozesses für Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt auf der Beschaffungsplanung, - eine


Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.