Buch, Deutsch, 513 Seiten, Format (B × H): 184 mm x 249 mm, Gewicht: 1122 g
Alle entscheidenden Konzepte, Steuerungssyteme und Instrumente
Buch, Deutsch, 513 Seiten, Format (B × H): 184 mm x 249 mm, Gewicht: 1122 g
ISBN: 978-3-527-50118-2
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
Controller sind die "Lieferanten" des Management. Manager müssen wissen, was sie von ihren Controllern verlangen können. Sie sollten die wichtigen Instrumente und Konzepte des Controlling kennen, um mit den Controllern kompetent über Vorgehen und Resultate diskutieren zu können.
Der Band gibt einerseits Managern einen Einblick in die Arbeit der Controller und unterstützt andererseits Controller dabei, ihre eigene Rolle klarer zu sehen. Neuere Controllingansätze werden kritisch analysiert und mit bestehenden verglichen, so dass Handlungs- und Umsetzungsempfehlungen unabhängig von kurzlebigen Trends gegeben werden können.
Die von Professor Jürgen Weber herausgegebene Reihe Advanced Controlling wird ab Januar 2005 mit sechs Bänden im Jahr bei Wiley erscheinen. Die Reihe richtet sich an Controller und Manager und spricht pro Band ein jeweils aktuelles Thema aus dem Controlling an. Dabei will die Reihe ausdrücklich nicht spezielle Themen pushen, sondern diese neutral bewerten.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I Konzepte
1 Was machen Controller wann warum?
2 Verhaltensorientiertes Controlling
3 Controller und Manager im Team
II Steuerungssysteme
4 Erfahrungen mit der Balanced Scorecard
5 Value Based Management erfolgreich umsetzen
6 Budgeting, Better Budgeting oder Beyond Budgeting
7 Mittelfristplanung heute - Ergebnisse einer Benchmarking-Studie
8 Operative Planung erfolgreich gestalten
III Instrumente
9 Marktorientierte Instrumente des Controllings
10 Erfolg durch Kennzahlen
11 Benchmarking Excellence
12 Accounting Excellence - Die Kostenrechnung auf dem Prüfstand
13 Steuerung der Supply Chain - Aber mit welchen Instrumenten?