Buch, Deutsch, 298 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: FAZ - Gabler Edition
Buch, Deutsch, 298 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: FAZ - Gabler Edition
ISBN: 978-3-322-84435-4
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Kapitel Besser entscheiden — warum ist das ein Thema?.- Vieles hat sich verändert.- Reicht traditionelles Entscheiden aus?.- Fazit.- Weiterführende Literatur.- 2. Kapitel Die empirische Basis.- Die Wurzeln der Erhebung.- Die Studie.- Fazit.- Weiterführende Literatur.- 3. Kapitel Der Entscheidungsprozess als Erfolgsfaktor.- Gut entscheiden macht erfolgreich.- Nicht nur das Ergebnis zählt.- Zusammenspiel von Intuition und Reflexion.- Fazit.- Weiterführende Literatur.- 4. Kapitel Entscheidungsfindung durch Reflexion.- Soviel Reflexion wie möglich.- Investitionsrechnungen.- Scoring-Modelle.- Fazit.- Weiterführende Literatur.- 5. Kapitel Entscheidungsfindung durch Intuition.- Was ist Intuition?.- Kreativitätstechniken.- Konfrontation von Intuition und Reflexion.- Fazit.- Weiterführende Literatur.- 6. Kapitel Durchsetzung der getroffenen Entscheidungen.- Probleme der Willensdurchsetzung.- Koordinationsmechanismen.- Koordination durch Pläne.- Instrumente und Ablauf der operativen Planung.- Instrumente und Ablauf der strategischen Planung.- Durchsetzung der Pläne.- Fazit.- Weiterführende Literatur.- 7. Kapitel Informationssysteme für den Mittelstand.- Überblick.- Kostenrechnung.- Informationsversorgung über die Kostenrechnung hinaus.- Ablauf der Informationsversorgung.- Fazit.- Weiterführende Literatur.- 8. Kapitel Lessons learned.- Der erfolgreiche Entscheidungsprozess.- Was müssen Sie tun?.- Verzeichnis der Abbildungen.- Stichwortverzeichnis.